Jugendhaus Malbun seiner Bestimmung übergeben
Das Jugendhaus Malbun erstrahlt nach einer kompletten Sanierung wieder. Bei der Wiedereröffnung am heutigen Samstag ist es seiner neuen und alten Bestimmung übergeben worden. Das Jugendhaus ist zudem für zwei Liechtensteiner auch ein Neustart.
Malbun. ? Der moderne und moderne Gebäudekomplex in Malbun, das frisch renovierte Jugenhaus, wurde am heutigen Samstag wieder eröffnet. Markus Verling vom Amt für Bau- und Infrastruktur konnte nach etwa einjähriger Renovierungsphase das im neuen Glanz erscheinende Jugendhaus Malbun wieder denen zuführen für die es gedacht ist: Jugendlichen und Kindern.
Neustart
In einer feierlichen Zeremonie, mit klassischen Klängen von Streicherquartett «Vila Casa» untermalt, wurde es von Pfarrer Hirsch aus Triesenberg geweiht. «Wir sind froh, das Jugendhaus wieder zu eröffnen» ergänzte Arnold Kind vom Schulamt, «und damit den Lehrpersonen eine gute Möglichkeit geben zu können, um an den Lernzielen zu schaffen». Für Pia und Thomas Eberle ist das Jugendhaus im Übrigen so etwas wie ein Neuanfang, fungieren sie doch seit der Wiedereröffnung als Hauswart. (mp/mjb)
Schlagwörter
-
FL im Aufbau
-
Malbun