Hilti-Kindertagesstätte feierlich eingeweiht
Die neue Kindertagesstätte des Schaaner Bauzulieferers Hilti wurde am Montagmorgen offiziell eröffnet. Die Kita stelle einen wichtigen Baustein der Personalpolitik des Industriekonzerns dar, hiess es beim Durchschneiden des Bandes seitens der Hilti-Spitze. Rund 30 Kinder finden in der neuen Kita einen Betreuungsplatz.
Schaan. - Im Beisein von Egbert Appel, Stiftungsrat der Hilti Familienstiftung, und Konzernleitungsmitglied Jörg Kampmeyer begrüsste Personalchef Klaus Risch den Schaaner Gemeindevorsteher Daniel Hilti sowie das Team des ArchitekturAteliers Vaduz und des Vereins Kindertagesstätten Liechtenstein zur Eröffnungsfeier. Ebenfalls anwesend waren die Eltern der Babys und Kleinkinder, die seit Anfang August in der neuen Eintrichtung betreut werden.
Innert einem Jahr realisiert
«Ich freue mich sehr, dass wir dieses grossartige Bauprojekt in einer nur einjährigen Planungs- und Bauphase realisieren konnten. Mit unserer Kindertagesstätte entsprechen wir dem Wunsch vieler Mitarbeitender nach einer Kinderbetreuung in der Nähe ihres Arbeitsplatzes. Mein besonderer Dank gilt allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit und die reibungslose Umsetzung», sagte Klaus Risch in seiner Begrüssungsansprache.
Vorbild für andere Arbeitgeber
Erst durch die Überlassung einer Grundstücksparzelle und die Übernahme der Baukosten durch die Hilti Familienstiftung wurde es möglich, die Kindertagesstätte zu realisieren. Egbert Appel nannte dieses Engagement «eine nachhaltige Investition in die Zukunft des Unternehmens. Damit wollen wir auch ein positives Signal an die Arbeitgeber in der Region senden und diese dazu ermuntern, unserem Beispiel zu folgen.» (pd)
Schlagwörter
-
Daniel Hilti