­
­
­
­

Gamprin feiert grosses Feuerwehr-Jubiläum

Am 2. und 3. September findet in der Grossabünt das Fest zum 125-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Gamprin statt. Eine Vorfeier gab es am Mittwoch: Die Festbroschüre zum Jubiläum wurde vorgestellt.

Gamprin. – Getreu dem Grundgedanken «Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr» leisten seit dem Gründungsjahr 1886 in Gamprin-Bendern hilfsbereite und mutige Männer und Frauen freiwillig und ehrenamtlich Dienst, um die Sicherheit und das Hab und Gut ihrer Mitmenschen zu schützen. Vor drei Jahren wurde mit der Arbeit an der Festschrift begonnen. Alfred Hasler übernahm die Projektplanung und war die letzten Monaten mit der Durchführung beschäftigt. Hasler, Ehrenmitglied und Ehrenkommandant, verbrachte unzählige Stunden am Computer, im Depot, bei Gesprächen mit Personen aus dem ganzen Land und arbeitete intensiv mit der Druckerei Matt zusammen. Ihm zur Seite standen die Redakteure Marco Auderset, Festpräsident, Kommandant Gerold Kind und Remo Kind.

Aufzeigen, was geleistet wurde

Das Motto «Einst und Heute» zieht sich durch das 143 Seiten starke Buch mit etwa 300 Fotos und unterteilt in 30 Kapitel. Diese Festschrift solle jetzt und in Zukunft aufzeigen, was in der Geschichte eines Vereines ehrenamtlich geleistet wurde und weiterhin geleistet werde, erklärte Marco Auderset am Mittwoch. Dafür gebühre Alfred Hasler grosser Dank. «Du darfst auf deine Arbeit stolz sein und wir haben Respekt vor dem, was du geleistet hast.» (cb)

Mehr in der heutigen Print- und Online-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands».

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboGoldenes Buch 2024
48 Berufsleute konnten sich im «Goldenen Buch» auf Schloss Vaduz verewigen.
13.09.2024
Liewo Thema der Woche: Jubiläum Buchserfest
Bereits 41 Jahre ist es her, als die Bahnhofstrasse in Buchs erstmals für motorisierte Fahrzeuge gesperrt wurde. Das Fest ist sich nach all den Jahren im Grundsatz treu geblieben.
25.08.2024
AboAusstellung von Martha Büchel-Hilti im Treff am Lindarank
Bis Mitte Januar sind Stickereien von Martha Büchel-Hilti sowie ausgewählte Sprichwörter im Treff am Lindarank in Schaan ausgestellt. 
12.11.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets zum «Benefizkonzert zu Gunsten von SOLie!» zu gewinnen
Christ Andrews
Umfrage der Woche
Was sagen Sie zur geplanten «Revitalisierung» des Rheins zwischen Schaan und Eschen?
­
­