Feuerwehr Vaduz im Wettkampffieber
In Mulhouse (Fra) finden zur Zeit die Internationalen Feuerwehrwettkämpfe statt. Liechtenstein ist ebenfalls mit einer Mannschaft aus Vaduz dabei und seit Sonntag vor Ort. Vaduz wird am Freitag im Bewerb «Traditionelle Feuerwehrbewerbe» antreten. In den vergangenen drei Tagen konnte in Mulhouse intensiv trainiert werden.
Mulhouse. - Ziel ist, eine Zeit unter 50 Sekunden zu erreichen. So schnell war allerdings noch keine Liechtensteiner Mannschaft an internationalen Wettkämpfen, die Ziele sind also hoch. Die Vorbereitungen sind noch alle im grünen Bereich. Bei der Eröffnungsfeier durfte Liechtenstein, angeführt vom Fahnenträger Daniel Lageder, als erste Mannschaft ins Stadion einmarschieren.
Vorarlberger wird Vizepräsident
An der Delegiertenversammlung des Internationalen Feuerwehrverbandes (CTIF), welche am Mittwoch ebenfalls in Mulhouse stattgefunden hat, wurde der Landesfeuerwehrinspektor von Vorarlberg, Hubert Vetter, einstimmig als Vizepräsident des Internationalen Feuerwehrverbandes gewählt. Er wird unter anderem die Arbeitsgruppe «freiwillige Feuerwehren» führen, welche für Liechtenstein ebenfalls einen wichtigen Stellenwert einnimt. Für ein kleines Land wie Liechtenstein ist es von Vorteil, wenn im exekutiven Rat des CTIF die beiden Nachbarländer vertreten sind. (pd)
Schlagwörter
-
Freiwillige Feuerwehr