Die Freibad-Saison in Vaduz ist eröffnet
Traditionsgemäss wurde die Badesaison dieses Jahr wieder mit einem Sprung ins kühle Nass eröffnet. Zwar weder vom Schaaner Vorsteher noch vom Vaduzer Bürgermeister ? dafür von einem jungen, sportlichen Badegast.
Vaduz. ? Der Sprung ? und dann der Schrei: «Kaaaaaaalt!» Martin Walser heisst der erste Freibad-Besucher, der sich am Mittwoch ins 18 Grad Celsius kühle Nass wagte. Sein Wagnis hat er auch gleich festgehalten: Mit einer wasserfesten Handkamera hat sich der 17-Jährige während seines Saltos vom Fünf-Meter-Turm selbst gefilmt ? «ich möchte diesen Clip auf youtube stellen», sagt er nach seinem geglückten Sprung. Zwar ohne Kamera, aber mit ebenso viel Mut, wagt sich auch seine Kollege vom Fünf-Meter-Brett. Der dritte im Bunde zieht es vor, den beiden zuzuschauen und sich dabei die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen.
Tatsächlich: Pünktlich zur Saisoneröffnung strahlte am Mittwoch auch die Sonne. Nicht verwunderlich ? schliesslich feierte Bademeister René Ott nicht nur den Saisonauftakt, sondern auch gleich noch seinen Geburtstag. Wenn das kein gutes Omen für eine erfolgreiche Freibadsaison ist ... (bfs)
Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Freitag .
Schlagwörter
-
Martin Walser