­
­
­
­

Chefarzt Horber nimmt Arbeit auf

Seit Donnerstag nimmt Fritz Horber, neuer Chefarzt und medizinischer Leiter des Liechtensteinischen Landesspitals, seine Arbeit auf.

Gemeinsam mit Spitaldirektor Daniel Derungs ist  damit eine Doppelspitze mit der operativen Führung betraut, die Kontinuität sicherstellen und die Neuausrichtung des Landesspitals voranbringen soll. Im Juli 2012 schuf der Stiftungsrat die Funktion des Chefarztes am Liechtensteinischen Landesspital neu und verpflichtete Horber nach einem professionellen Auswahlverfahren. Der renommierte Mediziner und Privatdozent  verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung. Er war zuvor sieben Jahre Chefarzt an der Winterthurer Privatklinik Lindberg, wo er die internistische Abteilung und eine interdisziplinäre Notfallstation aufbaute und leitete. (pd)

Mehr in der Print- und Online-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» vom Freitag.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Auswechseln. Nichts dazugelernt. Zu weit weg von der Basis. Der St.Galler Spitalverwaltungsrat steht immer wieder in der Kritik. Welche Kompetenzen braucht ein VR eines Spitalunternehmens? Das sagen Experten.
15.01.2025
Abo
Der Gesundheitsökonom Heinz Locher warnt vor der Inselspital-Krise. Denn Besserung ist nicht in Sicht und die Aufsicht schweigt.
09.01.2025
Wettbewerb
Vaterland Online «Pistenticker» Wettbewerb
Pistenticker
Umfrage der Woche
Wie empfinden Sie den aktuellen Wahlkampf?
­
­