­
­
­
­

Buuraschlau-Publikumspreis vergeben

Die Sympathien der Lihga-Besucher gehörten ganz eindeutig der Klasse 4b der Realschule Vaduz, denn ihr Projekt «Herausforderung Alp» hat mit 37 Prozent aller Stimmen überlegen den erstmals beim Buuraschlau-Wettbewerb vergebenen Publikumspreis gewonnen.

Schaan/Vaduz. – Schon die Fachjury des landwirtschaftlichen Förderpreises Buuraschlau FL hatte "Herausforderung Alp" als eines von drei Siegerprojekten erkoren und den gemeinsamen Beitrag der Vaduzer Realschulklasse und des Valüna-Pächters Leopold Schurti schliesslich auf Rang drei unter 25 eingereichten Projekten gesetzt. Noch weiter vorne wurden sie von den Besucherinnen und Besuchern gesehen, welche alle eingereichten Beiträge an der LIHGA miteinander vergleichen konnten und ein eindeutiges Votum abgaben. 37 Prozent aller eingelegten Stimmkärtchen trugen die Nummer des Alpprojekts, so dass «Herausforderung Alp» einen klaren Sieg in der Publikumswertung davontrug. Am zweitmeisten Stimmen erhielt das Internet-Projekt «bauernprodukte.li» von Josef und Catherine Goop aus Ruggell und dritter in der Gunst des Publikums wurde schliesslich das Buuraschlau-Siegerprojekt «Mysticus - Geheimnisvoller Weinausbau», welches von der IG zur Image-Förderung des liechtensteinischen Weinbaus eingereicht worden war. (pafl)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboAnlass zum Weltfrauentag
An der Ober- und Realschule Vaduz beschäftigten sich die Jugendlichen in Präsentationen und einer Podiumsdiskussion mit Frauenrechten.
13.03.2025
Abo
An der Ober- und Realschule Vaduz beschäftigten sich die Jugendlichen in Präsentationen und einer Podiumsdiskussion mit Frauenrechten.
12.03.2025
Wettbewerb
Haupttribünen Tickets für den FC Vaduz zu gewinnen
FC Vaduz
vor 17 Stunden
Umfrage der Woche
Wie sollen Muslime in Liechtenstein bestattet werden?
­
­