­
­
­
­

Berufliche Ziellinie erfolgreich erreicht

175 junge Absolventinnen und Absolventen durften gestern ihre Fähigkeitszeugnisse entgegennehmen. Mit ihrem Lehrabschluss haben sie einen wichtigen Meilenstein in ihrem Leben erreicht.

Schaan.– «Die Chance klopft öfter an, als man meint, aber meistens ist niemand zu Hause», zitierte Werner Kranz, Leiter des Amts für Berufsbildung und Berufsberatung, den amerikanischen Humoristen William Rogers. Bevor die 175 Lehrabschlussabsolventen aber richtig zu Hause ankommen, feierten sie gestern erst noch ihren Erfolg. Dazu lud sie die Wirtschaftskammer Liechtenstein in den SAL nach Schaan ein. «Geputzt und gestriegelt», wie es Bildungsminister Hugo Quaderer nannte, erschienen sie zu der Feier. Einerseits glücklich, gleich über die Ziellinie laufen zu dürfen, andererseits aber auch gespannt auf ihre Noten in ihren Zeugnissen. (bfs)

Mehr in der heutigen Print- und Online-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterland».

Fotos aller Abschlussklassen auf der Facebook-Seite des «Liechtensteiner Vaterland».

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Das Berufs- und Weiterbildungszentrum Buchs Sargans BZBS bietet neben Grundbildungen auch Brückenangebote an. Wer nach der Oberstufe noch keine Lösung gefunden hat, findet bei diesen Angeboten Unterstützung.
24.03.2025
Abo
Bei der Impulsveranstaltung der Akademie für Ausbilder der IBK sprachen Experten über Chancen und Risiken der künstlichen Intelligenz.
12.03.2025
Abo
151 Absolventinnen und Absolventen feierten gestern ihren Lehrabschluss und erreichten damit den ersten beruflichen Meilenstein.
06.07.2023
Wettbewerb
2x2 Tickets für «Julia Brandner: Calm your tits Tour» zu gewinnen
Julia Brandner: Calm your tits Tour
Umfrage der Woche
Was sagen Sie zum Ende von Radio Liechtenstein?
­
­