­
­
­
­

Bau des Malbuner Eisplatzes hat begonnen

Endlich kann gebaut werden: Der Wunsch nach einem neuen, mobilen Eisplatz in Malbun besteht schon lange. Am Mittwoch erfolgte nun der offizielle Baustart. Der neue Eisplatz und die Parkhalle, deren Bau ebenfalls bald startet, sollen das Naherholungsgebiet aufwerten.

Malbun. - «Ein Naherholungsgebiet wie Malbun braucht auch eine entsprechende Infrastruktur», sagte Vorsteher Hubert Sele am Mittwoch beim offiziellen Baustart. Zur Infrastruktur Malbuns soll auch ein Eisplatz gehören ? darüber ist man sich bereits seit 1973 einig, als der alte Natureisplatz aus einer Initiative des Kurvereins Malbun entstand. «Bald stellte sich aber heraus, dass das Angebot nur in einem kalten Winter richtig genutzt werden konnte», führte Sele in einem kurzen Rückblick auf die Geschichte des Eisplatzes aus. Bei Föhn oder allgemein mildem Wetter schmolz das Eis schnell zu Wasser. (ah)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Donnerstag.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Sprung ins kalte Wasser
Für FBP-Regierungschefkandidat Ernst Walch ist der Sprung ins kalte Wasser eine Neujahrstradition. Über die Sozialen Medien lässt er dieses Mal auch die Öffentlichkeit daran teilhaben.
01.01.2025
AboÜber 100 Massnahmen
Bis in 15 Jahren soll Liechtenstein ein durchgängiges, sicheres Radroutennetz aufweisen. Die Regierung hat gestern den Massnahmenbericht «Radroutenkonzept» Liechtenstein vorgestellt.
28.11.2024
René Ott im Liewo Porträt
Er ist seit 40 Jahren im Freibad Mühleholz in Vaduz tätig, arbeitete über 25 Jahre als Tauchlehrer in Ägypten und ist Eismeister in Vaduz. Im Wasser fühlt sich der Ruggeller René Ott einfach wohl.
26.12.2024
­
­