60er-Flower-Power in Schaan
Schaan.– Unaufhaltsam steuern die Narren auf den Höhepunkt der Fasnachtszeit zu. Schaan hat sich dabei für dieses Jahr das Motto «die wilden Sechziger» auf die Kostüme geschrieben. Getreu der Hippie-Zeit, hat auch die Seniorenfasnacht in Schaan die Uhr um einige Jahrzehnte zurückgedreht: In eine Zeit des Friedens, der Liebe, der Blumenkinder und der Verbundenheit zur Natur. Die Seniorenfasnacht stand ganz im Zeichen der Flower-Power-Zeit. Der Leiter des Vereins Aktives Alter Schaan begrüsste daher anfangs alle Blumenkinder, die Tulpen, Primeln, Rosen, Veilchen, Sonnenblumen sowie alle Absolventen der wilden Sechziger.
Wieder ein Hippie sein
Die langhaarige, lockere Barfuss-Generation der Sechzigerjahre feiert ihr Revival. Für den Nachmittag im SAL hatte der Verein Aktives Alter Schaan (AAS) ein buntes Flower-Power-Programm organisiert. Mit Musik, guter Laune und feinem Essen feierten über 100 Senioren aus Planken und Schaan. Die musikalische Gestaltung des Nachmittags übernahm das Unterhaltungstrio S.A.L. mit Sigi Erhart, Alex Nägele und Norbert Kind. «Traditionell hält Vorsteher Daniel Hilti eine feurige Rede über die Vorzüge der Schaaner», erklärte der Leiter des Vereins AAS, Franz Jehle.
Auftakt zu den wilden Sechzigern
Beiträge von Roswitha Schädler und Margit Kaiser sorgten für einen unterhaltsamen Sonntagnachmittag in Schaan. Zum Abschluss der Seniorenfasnacht hat dann die Guggamusik Pföhrassler aus Balzers den SAL zum Beben gebracht. Die gestrige Seniorenfasnacht war aber erst der Auftakt zu einer intensiven närrischen Zeit in Schaan: Mit einem Narrenabend, Kindermaskenball, dem Monsterkonzert und natürlich dem grossen Umzug am kommenden Sonntag steuern die Narren in Schaan auf den Höhepunkt der Fasnachtszeit zu. (dws)
Schlagwörter
-
Daniel Hilti
-
Fasnacht 2012