Zaugg mit Leistung in der EM-Quali zufrieden
Fussball. – Vier Punkte sammelte die Nationalmannschaft. «Im Grossen und Ganzen geht die Punkteausbeute in Ordnung. In einer Fünfergruppe war es schwieriger, um zu punkten. Hätten wir den Punkt in Schottland, dann wäre die Bilanz zufriedenstellend gewesen, denn dann hätten wir gegen ein zweites Team der Gruppe gepunktet», urteilte Bidu Zaugg und ging auf die einzelnen Gruppengegner ein: «Gegen Spanien waren wir chancenlos. In Tschechien zeigten wir ein gutes Auswärtsspiel, dort waren wir nicht weit weg von einem Punktgewinn. Gegen Schottland wäre der Punkt verdient gewesen. In Litauen wäre auch ein Sieg oder eine Niederlage möglich. Mit den vier Zählern können wir zufrieden sein.»
«Selten in der Idealformation»
Möglicherweise wäre noch mehr möglich gewesen. Zaugg sinniert: «Wir hatten Pech, weil uns immer wieder wichtige Spieler fehlten. Deshalb konnten wir selten in der Idealformation spielen. Dennoch hat sich die Mannschaft nie fallen lassen.» (eh)
Die komplette Analyse zur EM-Qualifikation mit Bidu Zaugg in der heutigen Print- und Online-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands».
Schlagwörter
-
Liechtensteiner Fussball-Nati