Vorarlberger dominieren Rubner Türen Wintercup
Spannende Spiele auch am diesjährigen Wintercup. Schon am zweiten Spieltag lassen sich erste Prophezeihungen anstellen, wer denn das Finale am 16. März bestreiten wird, denn die Vorarlberger Teams aus Göfis und Altenstadt sind bisher ohne Punktverlust.
Umkämpfte Derbys
Gestern blieben also die Liechtensteiner Teams aus Schaan, Balzers, Triesenberg und Ruggell unter sich. Am frühen Nachmittag gewann der FC?Ruggell nach Halbzeitrückstand (2:3) in einer torreichen Partie gegen die Balzner Reserven mit 5:3. Am Abend stand das zweite Liechtensteiner Derby zwischen den Schaaner Azzurri (3. Liga) und dem FC?Triesenberg (2. Liga) auf dem Programm.
In der ersten Halbzeit hielten die Azzurri tapfer dagegen und die höher klassierten Triesenberger hatten mehr vom Spiel. «Wir sind gut gestanden und brachten defensiv eine solide Leistung», erklärt Azzurri-Trainer Moreno Capozzi. In der ersten Halbzeit blieb das Spiel torlos.
Erfahrung bringt den Unterschied
In der Halbzeit wechselten die Triesenberger munter durch und brachten erfahrenere Kräfte. Doch zunächst besorgte Herbert Bicker (52.) die Führung für die Schaaner. Die Triesenberger drehten in den letzten zehn Minuten die Partie mit Toren von Roland Schädler (71.) und Jonas Sprenger?(73.).
Schlagwörter
-
FC Ruggell
-
FC Triesenberg