Vor 50 Jahren: Volkszählung
Quelle: Liecht. Vaterland vom 2. Dezember 1960
Auch heuer findet eine Volkszählung statt. Mitte Dezember 2010 erhalten alle Einwohnerinnen und Einwohner Liechtensteins ihren Volkszählungsfragebogen in einem separaten Kuvert per Post zugeschickt. Für die Beantwortung des Fragebogens stehen rund drei Wochen Zeit zur Verfügung.
15 Minuten für Liechtenstein
Der Fragebogen umfasst vier Seiten. Für die Beantwortung des Fragebogens werden rund 15 Minuten benötigt. Gefragt wird z.B. nach der Hauptsprache, der Religion, der Anzahl Kinder, dem Geburtsland der Eltern, der Ausbildung, dem Beruf und dem Arbeitsweg.
Beantwortung im Internet möglich
Der Fragebogen kann auf Papier oder im Internet beantwortet werden. Alle Einwohner erhalten mit dem Papierfragebogen einen persönlichen Benutzernamen und ein Passwort für die Beantwortung der Fragen im Internet. Die elektronische Datenübertragung an das Amt für Statistik erfolgt verschlüsselt und ist sicher gegen Angriffe von aussen.
Telefonische Hotline
Wenn Sie Schwierigkeiten mit der Beantwortung einzelner Fragen haben, können Sie sich ab Dezember 2010 an die telefonische Hotline des Amtes für Statistik wenden.
Datenschutz gewährleistet
Die Volkszählungsdaten werden nur zu statistischen Zwecken verwendet. Der Schutz Ihrer Daten ist gewährleistet. Die Volkszählung wird gemäss den Bestimmungen des Statistikgesetzes und des Datenschutzgesetzes durchgeführt.
Teilnahme obligatorisch
Nur wenn alle Einwohner mitmachen, bringen die Ergebnisse Liechtenstein etwas. Die Teilnahme an der Volkszählung ist deshalb obligatorisch. Der Fragebogen ist vollständig und korrekt auszufüllen.
Dossier:
FL Chronik
Schlagwörter
-
FL Chronik