Torreiches Schneegestöber am Rübner-Türen-WinterCup
Beim ersten Spiel des Tages standen sich der FC Balzers II und der Zweitligist aus Rüthi gegenüber. Ebenso gleich verteilt wie der Schnee auf beiden Seiten fielen auch die Tore. Beide Teams zeigten sich unbeeindruckt von der weissen Pracht und lieferten sich ein flottes Spiel. 4 Tore in der ersten Halbzeit und zwei weitere Tore im zweiten Durchgang führten zum gerechten 3:3 Unentschieden.
Im zweiten Spiel forderte Schaan den TSV Altenstadt. Schaan geriet wie schon letztes Wochenende in den Startminuten in Rückstand, drehte dann aber mächtig auf und liess die Klasse das ein oder andere mal aufblitzen. Bis zum Pausentee zog Schaan das Tempo an und ging mit 3:1 in Führung. Behti Kilic markierte mit seinem zweiten Treffer den hoch verdienten 4:1 Endstand.
Gastgeber Ruggell empfing anschliessend den FC Mels II. Das Heimteam von Trainer Pascal Schütz spielte munter auf und ging durch den Hasler und Tuncay früh mit 2:0 in Führung. In der Folge schlichen sich aber immer wieder Unkonzentriertheiten im Abwehrverhalten ein, welche zu zwei unnötigen Gegentreffern führten. Mels kam frischer aus der Kabine und erhöhte auf 3:2, ehe Ruggells Marc Frommelt kurz vor Spielende gekonnt zum 3:3 Schlussstand einnetzen konnte.
Zum Abschluss des zweiten Spieltages kam es zur Partie zwischen dem FC Buchs und dem FC Triesenberg. Bei wiederum stark einsetzendem Schneefall agierte Buchs zielstrebiger und erzielte in regelmässigen Abständen die Treffer zum 4:0 Schlussresultat.
Die dritte Runde des Rubner Türen-WinterCups findet nächsten Samstag statt.
Schlagwörter
-
FC Balzers
-
FC Triesenberg