­
­
­
­

Steigt Triesenberg oder Ruggell in 2. Liga auf?

Die beiden Aufstiegskandidaten Triesenberg und Ruggell gehen mit Siegen in die Schlussrunde.

In der Gruppe 1 der 3. Liga muss die letzte Meisterschaftsrunde über den Aufstieg in die Zweite Liga entscheiden. Nach Siegen der beiden liechtensteinischen Aufstiegsanwärter FC Triesenberg gegen Mels und FC Ruggell gegen Chur97 behalten die Oberländer weiterhin die Nase vorne.    

Ruggell zur Pause im Rückstand
Nach 6 sieglosen Spieltagen reichte es dem FC Ruggell trotz einigen Absenzen gegen das bereits als Absteiger feststehende Chur wieder ein Mal zu einem Sieg. In der ersten Halbzeit allerdings spielten die Unterländer schwach und motivationslos, als ob die Meisterschaft schon entschieden wäre. Ganz anders der Einsatz von Chur, das innerhalb von drei Minuten (22./25.) gegen eine desorientierte Ruggeller Abwehr 0:2 in Führung ging. Der Anschlusstreffer zum 1:2 von Ok Fathi nach etwas mehr als einer halben Stunde war trotzdem nicht unverdient. Die Unterländer hatten dann aber bei einem Churer Alleingang kurz vor der Pause und einem Pfostenschuss der Gäste (52.) grosses Glück das die Bündner nicht wieder den alten Torabstand herstellen konnten. Dies hätte den unbedingt benötigten Sieg bei den ungewohnten sommerlichen Temperaturen wohl in weite Ferne rücken lassen.  Ok Fathi mit seinem zweiten Treffer zum 2:2 Ausgleich nach rund einer Stunde weckte dann aber bei den Ruggellern doch noch den Ehrgeiz. Die Mannschaft bekam nochmals die sogenannte zweite Luft und hatte jetzt auch konditionelle Vorteile. Dass es den Unterländer schliesslich aber noch zum Sieg reichte, brauchte es das ganze Füllhorn der Glückgöttin. Philipp Büchel schoss einen Freistoss fast von der Mittellinie auf das Tor und der Churer Torhüter liess den Ball zur Überraschung aller zum 3:2 Endresultat passieren. Ein Unentschieden der Unterländer hätte dem FC Triesenberg zum Aufstieg gereicht.  

Triesenberg ohne Probleme
Die Spieler des FC Triesenbergs nahmen vom Anpfiff weg das Spiel in die Hand und dominierten ihre Gegner aus Mels nach Belieben. In der 14. Minute traf Matthias Urschitz zum 1:0 und konnte noch vor der Pause ein weiteres Tor erzielen. Kurz nach dem Seitenwechsel erzielte Urschitz bereits sein drittes Tor. Danach schonte Triesenberg im Hinblick auf das letzte Spiel die Kräfte. Trotzdem gelang Andreas Berger in der 87. Minute ein weiteres Tor zum 4:0. Mels konnte durch zwei Treffer in den Schlussminuten eine hohe Niederlage noch abwenden. Triesenberg kann nächsten Samstag mit einem Sieg gegen Valposchiavo aufsteigen.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboRuggell II - USV II, Dienstag 20 Uhr
Der FC Ruggell II empfängt heute um 20 Uhr auf der «Widau» die zweite Mannschaft der USV im Viertelfinale des Liechtensteiner Cups.
29.10.2024
Abo
Der FC Ruggell II empfängt heute um 20 Uhr auf der Widau die zweite Mannschaft der USV im Viertelfinale des Liechtensteiner Cups.
28.10.2024
Wettbewerb
Vaterland Online «Pistenticker» Wettbewerb
Pistenticker
Umfrage der Woche
Wie empfinden Sie den aktuellen Wahlkampf?
­
­