Startschuss zum Rübner Türen-Wintercup
Zum Auftakt standen sich die Zweitligisten FC Buchs und FC Rüthi gegenüber. Nach einer torlosen ersten Halbzeit nutzte Buchs die sich bietenden Chancen im zweiten Durchgang besser als die Rüthner und gewann das Spiel nicht unverdient mit 2:0 Toren.
Unentschieden im Derby
Im zweiten Spiel kam es zum Liechtensteiner Derby zwischen dem FC Triesenberg und dem FC Balzers II. Die Balzner hatten in der ersten Halbzeit optische Vorteile, welche jedoch nicht in Tore umgemünzt werden konnten. Triesenberg erhöhte das Tempo im zweiten Durchgang und so kam es zu einem ausgeglichenen Derby, das torlos endete.
Ruggell und Schaan gewinnen
Gastgeber Ruggell empfing den TSV Altenstadt aus Vorarlberg. Fatih Ok eröffnete den Torreigen mit einem Schlenzer ins lange Eck, Altenstadt konnte aber noch vor dem Pausenpfiff mittels Penalty ausgleichen. Ruggell konnte das Tempo hoch halten und erzielte durch Tuncay und Meier zwei weitere Treffer. Altenstadt konnte zwar noch auf 2:3 verkürzen, der Sieg war dem Heimteam aber nicht mehr zu nehmen.
Zum Abschluss des ersten Spieltages kam es zur Partie zwischen dem Titelverteidiger aus Schaan und dem FC Mels II. Das Spiel endete 5:1 zu Gunsten von Schaaan. Die zweite Runde des Rubner Türen-WinterCups findet nächsten Samstag statt. (pd)
Schlagwörter
-
FC Balzers
-
FC Triesenberg