­
­
­
­

Startschuss in bewegten Fahrrad-Sommer

Bei herrlichem Wetter wurde am Sonntag zum 8. Mal der «Slow up» durchgeführt. Über 25000 Personen nutzten die Gelegenheit zum ungezwungenen Bewegen in der Region und schätzten vor allem den geselligen Aspekt der Veranstaltung. Zum ersten Mal wurde der Slow Up in Schaan eröffnet.

Schaan. ? Die Harmoniemusik Schaan spielte feierlich auf, bevor die zahlreichen Anwesenden in die Pedale treten konnten. Gemeindevorsteher Daniel Hilti freute sich sehr über die Möglichkeit, den Startschuss im Dorfzentrum von Schaan zu zelebrieren: «Wir verfügen nun über die notwendige Kulisse und haben ein fahrradtaugliches Zentrum.» Doch nicht nur die Lokalität sondern auch die Philosophie entspricht dem sportlichen Anlass: «Schaan ist eine sehr gesunde gemeinde, was zu diesem wunderbaren Anlass passt», ergänzt Hilti weiter. Auch er selbst lässt es sich nicht nehmen, mit seiner Familie auch aktiv dem Slow up beizuwohnen. So ist der Slow up nicht nur ein sportliches Event, sondern vor allem auch ein Ort der Begegnung. (mp)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Montag .

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Der Weltbeste lässt in Zürich alle stehen Tadej Pogacar krönt sich in Zürich zum Strassenweltmeister. Marc Hirschi hat im Sprint um die Medaillen das Nachsehen.
29.09.2024
Anja Preiss im Liewo-Porträt
Anja Preiss aus Buchs ist eine emotionale, herzliche junge Frau, die gerne anderen Menschen begegnet und ihnen ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Dass sie im Rollstuhl sitzt, ist kaum je ein Thema.
01.09.2024
Abo
Am gestrigen Freitag wurden die neuen HPZ-Wohnhäuser im Schaaner «Rietle» eröffnet.
25.05.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets zum «Benefizkonzert zu Gunsten von SOLie!» zu gewinnen
Christ Andrews
vor 22 Stunden
Umfrage der Woche
Was sagen Sie zur geplanten «Revitalisierung» des Rheins zwischen Schaan und Eschen?
­
­