­
­
­
­

Fussball-Länderspiele fallen wohl ins Wasser

Grosses Pech für Liechtensteins Fussballverband: Die beiden Länderspiele im November gegen Estland und Kroatien fallen ins Wasser. Ob noch Ersatz gefunden wird, ist unklar.

Fussball. – Am Dienstag fanden die letzten Spiele der EM-Qualifikation statt. Teils gab es grosse Überraschungen. So spielen Kroatien und Estland, beides geplante Gegner der Liechtensteiner Fussballnati, in der Länderspielpause vom November in der Barrage. LFV-Präsident Reinhard Walser erklärt dazu: «Damit haben wir wirklich nicht gerechnet. Wir dachten bei der Planung, dass Kroatien den Gruppensieg holt und damit im November kein Spiel hat. Bei Estland haben wir nicht damit gerechnet, dass sie sich überhaupt für die Barrage qualifizieren. Machen können wir nicht viel dagegen. So ist das Leben.»

Neue Gegner gesucht

Mit Hochdruck sei man nun dabei, für die beiden Termine neue Gegner zu finden. «Wir haben Anfragen. Fixiert ist aber noch nichts und ich möchte auch noch keine Namen nennen oder irgendwelche Spekulationen tätigen. Ich kann nur sagen, dass wir mit Hochdruck am Arbeiten sind». Gross seien die Chancen allerdings nicht, da die meisten Teams diese beiden Termine bereits weit im Voraus verplant haben. (pko)

Mehr in der heutigen Print- und Online-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands».

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboZwischen Nationalteams und Champions League
Mit ihrem Amt bekleidet Andrea Schneider eine der verantwortungsvollsten Positionen europäischen Fussball und dem heimischen Verband.
10.04.2025
Abo
Mit ihrem Amt bekleidet Andrea Schneider eine der verantwortungsvollsten Positionen im europäischen Fussball und im heimischen Verband.
09.04.2025
Abo
Der FC Schaan und der FC Ruggell starten die Rückrunde heute mit zwei Auswärtsspielen. Der FC Vaduz II startet eine Woche später.
21.03.2025
Wettbewerb
Diverse Preise des Liechtensteiner Eishockey Nationalteams zu gewinnen
Eishockey Liechtenstein
Umfrage der Woche
Wie finden Sie den neuen Standort des «Astronauten»-Kunstwerks im Städtle?
­
­