FC Vaduz ist wieder auf dem Leaderthron
Der FC Vaduz stürmt die Tabellenspitze der Challenge League. Dank eines 0:3 (0:1)-Sieges in Biel überflügelten die Residenzler den bisherigen Leader FC Wil. Neumayr (9.), Sutter (48.) und Schürpf (76.) erzielten die Tore.
Fussball. ? Nachdem in ersten Halbzeit bei beiden Teams noch wenig zusammen lief und bis auf den FCV-Führungstreffer kaum Strafraumszenen zu sehen waren, änderte sich das Bild im zweiten Abschnitt komplett. Mit dem 0:2 von Sutter ist die Partie offener geführt worden. Der FCV kam in der Folge zu zahlreichen Möglichkeiten und hätte das Skore noch weiter ausbauen können. Neumayr (49.), Schürpf (71.), Tighazoui (74.), Hasler (62./64.) und Sutter (55./66./ 74.) vergaben weitere Hochkaräter. Schliesslich erzielte Schürpf das 0:3, sodass der Sturm an die Tabellenspitze endgültig Tatsache war.
Heimteam kaum präsent
Biel hatte bis auf einen Osmani-Knaller (57.) und Safari-Schuss ins Seitennetz (87.) kaum offensive Aktionen vorzuweisen. Das lag am FCV, der in der zweiten Halbzeit sehr solide spielte und am FC Biel, der nicht imstande war, eine Reaktion zu zeigen. (eh)
Telegramm
Sportanlage «Gurzelen», Biel. 1310 Zuschauer. Schiedsrichter Roland Huwiler (Sz), assistiert von Stéphane De Almeida und Felix Barner (Sz).
FC Biel/Bienne: Grasseler; Geiger (ab 75. Egli), Manière, Sejmenovic, Pazeller; Di Nardo, Peyretti (ab 67. Ashraf); Safari, Osmani, Miani (ab 46. Hossmann); Siegrist.
FC Vaduz: Jehle; Von Niederhäusern, Kaufmann, Sara, Burgmeier; Muntwiler; Cecchini (ab 69. Maccoppi), Neumayr (ab 62. Tighazoui), Hasler; Schürpf, Sutter (ab 77. Handzic).
Tore: 0:1 9. Markus Neumayr; 0:2 48. Manuel Sutter; 0:3 76. Pascal Schürpf.
Schlagwörter
-
FC Vaduz