FC Ruggell ? FC Balzers 1:1 zur Halbzeit
Nach der frühen 0:1-Führung des FC Balzers – Piperno schob ein Zuspiel von Roger Beck überlegt in die Maschen – ging der Favorit fahrlässig mit seinen Chancen um. Zuvor hatte Svecak Pech, als sein Schuss von der Querlatte ins Feld zurücksprang (6.). Obwohl der FC Ruggell gut organsisiert und mutig zu Werke ging, war er vor allem dann unterlegen, wenn die Oberländer schnell und präzise über die Aussenbahnen kombinierten. Die Schnelligkeit war der Trumpf, den der FCB in die Waagschale warf.
Trotzdem lag der Favorit zur Pause nicht vorne. Yasin Uenlü – Bequiri hatte Dominic Spalt von den Beinen geholt – realisierte per Foulpenalty den 1:1-Gleichstand; im Gegenzug vergab Piperno die grösste Chance, als er den Ball über das leere Tor setzte (44.).
Telegramm
Freizeitpark Widau, Ruggell. 210 Zuschauer. Schiedsrichter Markus Bösch (Bichelsee), assistiert von von Torsten Trzewik (Gossau SG) und Ljubomir Trajkovic (Niederuzwil).
FC Ruggell: Marxer; Frommelt, Matthias Büchel, Philipp Büchel, Haber; Yasin Uenlü, Benjamin Hasler, Tolga Uenlü, Dominic Spalt; Ok, Carbonera.
FC Balzers I: Roman Vogt; Bequiri, Thomas Hanselmann, Sven-John Beck, Wille; Aliu, Hermann, Kaufmann, Svecak; Roger Beck, Piperno.
Tore: 0:1 7. Luca Piperno; 1:1 42. Yasin Uenlü (Foulpenalty);
Schlagwörter
-
FC Balzers
-
FC Ruggell