­
­
­
­

Auszeichnung für Fussballer und Vereinstrainer

Am 9. Januar 2011 wird der Liechtensteiner Fussballverband zum zweiten Mal Persönlichkeiten des heimischen Fussballs mit einem LFV Award auszeichnen. In drei Kategorien stehen bis Mitte Dezember insgesamt 14 Kandidaten zur Wahl.

Nach der gelungenen Premiere vor Jahresfrist führt der Liechtensteiner Fussballverband in den kommenden Wochen erneut die Wahl für den „Fussballer des Jahres“, den „Nachwuchsfussballer des Jahres“ und den „Vereinstrainer des Jahres“ durch. Gesucht werden die Nachfolger von Martin Stocklasa, David Hasler und Uwe Wegmann. Die neuen Sieger werden am 9. Januar 2011 im Rahmen einer festlichen Gala mit einem LFV Award für ihre herausragenden Leistungen im Verlauf des Kalenderjahres 2010 ausgezeichnet.

Die Wahl
Die Ermittlung des jeweiligen Preisträgers jeder Kategorie erfolgt ab sofort mittels Publikumswahl sowie mittels Wahl durch die drei Fachgremien, welche bereits für die Nomination zuständig waren. Für die Rangierung der Kandidaten wird die Publikumswahl mit 40% am stärksten gewichtet, während das Urteil der Fachgremien mit je 20% Eingang in die Wertung findet. Bis zur Preisübergabe werden die Namen der siegreichen Kandidaten geheim gehalten.

Publikumswahl via Internet
Alle natürlichen Personen, die in Liechtenstein wohnhaft sind oder arbeiten, haben die Möglichkeit, sich ab sofort bei der Publikumswahl zu beteiligen. Die Stimmabgabe ist ausschliesslich auf dem Wahlmodul der Internetseite www.lfvaward.li möglich und muss über einen Computer mit Standort in Liechtenstein erfolgen. Pro E-Mail-Adresse kann bis zum 15. Dezember genau einmal an der Wahl teilgenommen werden. Wer bereits im Vorjahr mitgemacht hat, braucht keine neue Registrierung, sondern kann sich wieder mit seinem bestehenden Account einloggen.

Die Verlosung
Das Mitmachen bei der Publikumswahl lohnt sich in jedem Fall. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer verhelfen nicht nur ihren Favoriten zu möglichst vielen Stimmen, sondern nehmen zusätzlich an der Verlosung attraktiver Preise teil. Als Hauptpreis winkt ein Reisearrangement nach London mit dem Besuch des Champions League Finales 2011 im Wert von insgesamt CHF 2'500.-.

Die Award Gala – Ein Anlass für die LFV-Familie
Die Auszeichnung der Preisträger 2010 erfolgt anlässlich einer Gala-Veranstaltung, die am 9. Januar 2011 im Gemeindesaal von Triesen stattfindet. Unter dem Motto „Sportler helfen Sportler“ führt der LFV an diesem Abend auch eine ganz besondere Aktion durch. Zu Gunsten der verunfallten Mountainbikerin Sarah Hundert gelangt ein Trikot der spanischen Nationalmannschaft zur Verlosung, welches von allen Stars des neuen Weltmeisters signiert ist. Der Erlös dieser Aktion wird vom Liechtensteiner Fussballverband verdoppelt und der jungen Sportlerin als Geste der Solidarität unter Sportlern zur Verfügung gestellt.

Die Nominierten für die LFV Awards 2010
(jeweils in alphabetischer Reihenfolge)

Fussballer des Jahres
Mario Frick (FC St. Gallen)
Peter Jehle (FC Vaduz)
Michele Polverino (FC Aarau)
Martin Stocklasa (SV Ried)
Michael Stocklasa (USV Eschen-Mauren)

Nachwuchsfussballer des Jahres
Lucas Eberle (USV Eschen-Mauren)
David Hasler (FC Vaduz)
Nicolas Hasler (USV Eschen-Mauren)
Martin Rechsteiner (FC Vaduz)
Sandro Wieser (FC Basel 1893)

Vereinstrainer des Jahres
Matthias Beck (FC Triesenberg)
Michael Nushöhr (FC Balzers)
Eric Orie (FC Vaduz)
Uwe Wegmann (USV Eschen-Mauren)

 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Sportministerin Hasler verabschiedete die Delegation der Special Olympics Liechtenstein.
17.01.2025
Abo
Der LFV-Campus auf der Rheinwiese in Schaan nimmt Formen an. Der Bau hat für den heimischen Sport eine grosse Bedeutung.
25.09.2024
AboKurz vor magischer Zahl
Mit den letzten beiden Spielen der «Week of Football» des Jahres könnte Nicolas Hasler die magische Zahl von 100 Länderspiele erreichen.
13.11.2024
Wettbewerb
Vaterland Online «Pistenticker» Wettbewerb
Pistenticker
Umfrage der Woche
Wie empfinden Sie den aktuellen Wahlkampf?
­
­