Am Samstag wieder viele Tore in der Wintercuprunde
Von Winter weit und breit keine Spur. So ist der Name Wintercup fast schon zu viel gesagt. Den Mannschaften jedenfalls gefällts. Weiterhin ungeschlagen blieben am Samstag beim Wintercup Tisis und Triesenberg. Beide Teams konnten auch die 2. Runde siegreich gestalten.
Fussball. - Beim ersten Spiel des Tages standen sich der SC Tisis und der FC Rüthi gegenüber. Tisis konnte an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen und bezwang auch Rüthi souverän mit 3:1. Auch der FC Balzers II liess nichts anbrennen und besiegte Sevelen ebenfalls mit 3:1-Toren.
Lokalderby mit Pep
Heiss zu und her gings beim Derby zwischen Ruggell und Schaan. Die Gastgeber aus Ruggell lagen zur Pause mit 0:1 im Rückstand. Schaan dominierte auch die 2. Halbzeit und konnte die Führung auf 2:0 ausbauen. Dominik Meier gelang mittels herrlichem Freistoss der Anschlusstreffer und kurz vor Schluss fiel sogar noch der glückliche 2:2-Ausgleich nach einem Abstaubertor. Somit warten beide Teams noch auf den ersten Sieg beim Wintercup. Stark in Form präsentierte sich auch der FC Triesenberg. Nachdem letzte Woche der FC Balzers II knapp besiegt wurde, reichte es auch gegen den spielstarken TSV Altenstadt zu einem 2:1 Sieg. Die dritte Runde des Holzwelt-Wintercups findet am Samstag, 8. März, statt. (pd)
Schlagwörter
-
FC Balzers
-
FC Triesenberg