Zwei Amtsleiterposten von Regierung neu besetzt
Die Regierung hat am Dienstag zwei wichtige Personalentscheidungen getroffen. Beim Ausländer- und Passamt wird per 1. Oktober Mario Konzett neuer Amtsleiter, für die Position des Leiters beim Amt für Kultur wurde ab 1. Januar Thomas Büchel bestellt, wie es in einer Mitteilung heisst.
Vaduz. - Der bisherige Amtsleiter des Ausländer- und Passamts Hans Peter Walch geht per Ende 2013 in Frühpension. Nach der öffentlichen Ausschreibung und dem abgeschlossenen Bewerbungsprozess ernannte die Regierung Mario Konzett zu seinem Nachfolger. Mario Konzett tritt sein neues Amt am 1. Oktober an. Zuletzt war er im Projektmanagement und in leitenden Funktionen bei der Banque Pasche, der Centrum Bank sowie der LGT Bank tätig. Er verfügt gemäss Regierung über ausgezeichnete Management- und Sozialkompetenzen sowie vielseitige internationale Erfahrungen. Der neue Amtsleiter des Ausländer- und Passamts ist 51 Jahre alt, verheiratet, Vater von zwei Kindern und in Triesen wohnhaft.
Kenner der liechtensteinischen Kulturszene
Infolge der Pensionierung des Landesarchivars und Leiters ad interim des Amtes für Kultur, Paul Vogt, auf Ende 2013 wurde die Stelle des Amtsleiters neu ausgeschrieben. Die Wahl der Regierung fiel auf seinen Stellvertreter Thomas Büchel. Thomas Büchel sei ein ausgewiesener Kenner der liechtensteinischen Kulturszene, so die Regierung. Nachdem er viele Jahre als Grund- und Mittelstufenlehrer an verschiedenen Schulen in Liechtenstein tätig war, leitete er von 1999 bis 2012 die Stabsstelle für Kulturfragen der Regierung. Derzeit hat Thomas Büchel den Bereich Kulturschaffen beim Amt für Kultur inne, sein neues Amt tritt er anfangs 2014 an. (ikr)
Schlagwörter
-
LGT Bank AG
-
LGT Group