­
­
­
­

Triesner Bürgerheim: «Den Altbau haben wir nicht angerührt»

Der geplante Abbruch des Triesner Bürgerheims erhitzt die Gemüter. Die Gemeinde will einen Neubau, eine Gruppe von Bürgern den historischen Gebäudeteil erhalten.

Triesen. - In der vergangenen Woche war der für diese Woche geplante Abbruchbeginn überraschend vorschoben worden. Dennoch kursierten Gerüchte, dass mit den Arbeiten am Montag begonnen worden sei. «Es handelt sich lediglich um einen Innenrückbau im Mitteltrakt», versicherte Heimleiter Kurz Salzgeber gestern auf Anfrage. «Den Altbau haben wir nicht angerührt.» Wie es mit den Abbruchplänen weitergeht, konnte Salzgeber gestern noch nicht sagen. «Wir müssen die Meldung vom Amt abwarten.»
Nach einem allfälligen Abbruch soll ein neues Sozialzentrum entstehen, das den Bewohnern mehr Komfort bietet und modernen Anforderungen gerecht wird. (hb)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboMathias Ospelt als Austausch-Literat in Luxemburg
Seit Montag bis Mitte Dezember weilt Mathias Ospelt als Austausch-Literat in Luxemburg, wo er an seinem zweiten Krimi arbeiten will.
08.11.2024
Abo
Seit Montag und bis Mitte Dezember weilt Mathias Ospelt als Austauschliterat in Luxemburg, wo er an seinem zweiten Krimi arbeiten will.
07.11.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets für «ABBA Gold - The Concert Show» zu gewinnen
ABBA Gold
Umfrage der Woche
Was sagen Sie zur geplanten «Revitalisierung» des Rheins zwischen Schaan und Eschen?
­
­