­
­
­
­

«Schlagwort-Politik ist fehl am Platz»

Landtagsabgeordneter zu sein, bedeutet, in einem Wort, Stress. Disziplin und Kritik werden jeden Tag gefordert. Wieso tut man sich so etwas an? «Weil es Spass macht, weil man Verantwortung übernehmen will und weil man in diesem Land viel bewegen kann», sagt Peter Hilti.

Schaan. – Peter «Beppo» Hilti hat bereits einen reichen Erfahrungsschatz als Politiker in Liechtenstein gesammelt. Nach vier Jahren als Landtagsabgeordneter und Fraktionssprecher stellt er sich nochmals für das Amt als Volkspolitiker in der VU zur Verfügung. Er legt viel Wert auf das Thema Bildung, für Fortschritte in diesem Bereich setzt er sich auch als Schulleiter der Realschule Vaduz mit Herz und Seele ein. Für die Zukunft wünscht sich der 40-jährige Schaaner, «dass wir wieder ein wenig Tempo reduzieren können, um wieder mehr Transparenz mit der Bevölkerung zu schaffen» (rba)

Mehr in der Print- und Online-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» vom Samstag.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Die Historikerin Veronika Marxer gab im Senioren-Kolleg einen Einblick in das Leben und Wirken des Nendler Mundartschriftstellers und Sprüchesammlers Felix Marxer.
11.12.2024
Abo
Die Ortsgruppe Balzers hat die Liste der VU mit den letzten drei Kandidaten ergänzt.
24.11.2024
­
­