­
­
­
­

Regierungsrätin Kathrin Hilber im Spital

Wegen heftiger Schmerzen im Gesicht ist die St. Galler Regierungsrätin Kathrin Hilber operiert worden. Der 60- Jährigen gehe es wieder besser. Sie sei aber noch im Spital und könne nicht arbeiten, teilte die St. Galler Staatskanzlei am Freitag mit.

St. Gallen. – Die Regierungsrätin leide an einer Beeinträchtigung des Trigeminus-Nervs. Dies führe im Bereich der Nasenhöhlen zu heftigen Schmerzattacken, so die Mitteilung. Der operative Eingriff, der letzte Woche nötig wurde, sei erfolgreich verlaufen.

Dauer der Abwesenheit offen

Hilber befinde sich auf dem Weg der Genesung. Da die Ärzte ihr aber Bettruhe verordnet hätten, sei noch offen, wann sie ihre Amtsgeschäfte wieder aufnehmen könne. Kathrin Hilber (SP) tritt nächstes Jahr von ihrem Amt zurück. Sie ist seit 16 Jahren in der St. Galler Regierung und leitet das Departement des Innern. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Am Montagmittag ist im Bereich Hüsliberg ein 40-jähriger Gleitschirmpilot abgestürzt. Der Mann wurde dabei unbestimmt verletzt. Die Rega flog ihn ins Spital.
22.04.2025
Abo
Als Mathieu van der Poel bei Paris-Roubaix mit seinem dritten Sieg in Folge Radgeschichte schreibt, ist sein Schweizer Helfer Silvan Dillier nach einer Kollision mit einem Mechaniker auf dem Weg ins Spital. Wie der Aargauer die Königin der Klassiker erlebt hat.
15.04.2025
Abo
20.03.2025
Wettbewerb
Haupttribünen Tickets für den FC Vaduz zu gewinnen
FC Vaduz
Umfrage der Woche
Wie sollen Muslime in Liechtenstein bestattet werden?
­
­