­
­
­
­

Regierungsexkursion ins Liechtensteiner Unterland

Am Freitag, 21. August führte die Regierung ihre diesjährige Exkursion durch. In diesem Jahr wanderten die Regierungsmitglieder mit ihren Stellvertretern von Bendern zur Oberen Burg Schellenberg.

Auf dem Weg dorthin gab es zuerst Erläuterungen von Georg Malin zur geschichtlichen Bedeutung des Benderer Kirchhügels sowie anschliessend Informationen durch den Leiter des Amtes für Wald, Natur und Landschaft sowie den Leiter und eine Mitarbeiterin der Abteilung Archäologie des Hochbauamtes. Während einem Zwischenhalt auf dem Weingut Castellum erfuhren die Mitglieder der Regierung Wissenswertes über den Weinanbau am Eschnerberg.

Am Nachmittag informierte der Vorsteher der Gemeinde Gamprin über die sich im Bau befindliche Freizeit- und Sportanlage «Grossabünth». Die Exkursion endete mit einem Besuch und einer Führung auf dem landwirtschaftlichen Betrieb «Bangshof» in Ruggell. Vertreter von Liechtenstein Tourismus begleiteten die Regierung auf ihrer diesjährigen Exkursion. Sie zeichneten auch für die Organisation verantwortlich.
 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboBetrieb bleibt bestehen
Der Eschner Winzermeister Hubert Gstöhl will sich in Zukunft auf den Traubenanbau konzentrieren. Personalmangel und fehlende Räumlichkeiten für die Kelterei haben ihn zu diesem Schritt bewogen.
29.11.2024
Abo
Der Eschner Winzermeister Hubert Gstöhl will sich in Zukunft auf den Traubenanbau konzentrieren. Personalmangel und fehlende Räumlichkeiten für die Kelterei haben ihn zu diesem Schritt bewogen. Der Betrieb bleibt aber bestehen.
28.11.2024
Wettbewerb
Vaterland Online «Pistenticker» Wettbewerb
Pistenticker
Umfrage der Woche
Wie empfinden Sie den aktuellen Wahlkampf?
­
­