­
­
­
­

Mit Herz, Mut und Verstand in die Zukunft

«Vorwärtsschauen» ? so lautet das Motto der VU-Ortsgruppe Vaduz. Deren Mitglieder trafen sich am Montagabend, um gemeinsam in die Zukunft zu blicken. Zwei Jahre sind seit den Gemeinderatswahlen vergangen, welche die VU-Ortsgruppe genutzt hat, um sich neu zu orientieren, zu formieren und sich vor allem aktiv für die Gemeindepolitik zu engagieren.

Vaduz. –  Die Ortsgruppe Vaduz darf eine positive Bilanz ziehen und umso gestärkter in die Zukunft gehen – «denn jetzt ist die Zeit gekommen, um vorwärts zu schauen», sagte am Montag der Ortsgruppenvorsitzende Martin Gassner. Die Ortsgruppe habe nicht nur fleissig gearbeitet, sondern sich auch an den aktuellen Landtagswahlen beteiligt: Mit Markus Rutz, Jnes Rampone-Wanger und Frank Konrad stellt die VU-Vaduz drei Kandidaten für den Landtag und mit Thomas Zwiefelhofer und Marcus Rick weitere zwei für die Regierung. «Die Kandidaturen zeigen, was für ein Potential bei uns vorhanden ist», so Martin Gassner.

Um Ängste und Nöte besorgt

In seiner Zeit als Obmann habe er alle fünf Kandidaten kennen und vor allem schätzen gelernt, sagte Martin Gassner. So wisse er mit Sicherheit, dass Thomas Zwiefelhofer um die Ängste und Nöte der Bürger besorgt ist. «Er weiss, was es für ein funktionierendes Gemeinwesen braucht und kennt die politischen Abläufe.» (bfs)

Mehr in der heutigen Print- und Online-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands».

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
21.11.2024
Abo
30.10.2024
AboSchnellschuss oder Chance
Eine Woche vor der Parolenfassung der Grossparteien zur Abstimmung vom 27. Oktober präsentiert sich ein äusserst diverses Meinungsgebilde.
02.10.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets zum «Benefizkonzert zu Gunsten von SOLie!» zu gewinnen
Christ Andrews
Umfrage der Woche
Was sagen Sie zur geplanten «Revitalisierung» des Rheins zwischen Schaan und Eschen?
­
­