­
­
­
­

Leistungsvereinbarung mit Wirtschaftskammer

Regierungschef-Stellvertreter Thomas Zwiefelhofer und Arnold Matt, Präsident der Wirt-schaftskammer Liechtenstein, unterzeichneten am Donnerstag die Leistungsvereinbarung zwischen der Regierung und der Wirtschaftskammer Liechtenstein. Dies unter anderem für das Engagement im Lehrlingswesen.

Vaduz. - Die Wirtschaftskammer vertritt die gemeinsamen Interessen der Gewerbetreibenden und setzt sich für die Stärkung des Wirtschaftsstandortes Liechtenstein ein. Die Regierung unterstützt die Wirtschaftskammer dabei seit Jahren im Sinne einer Wirtschaftsförderung. Die zu erbringenden Leistungen der Wirtschaftskammer sind durch die Leistungsvereinbarung definiert. Dies umfasst insbesondere Aktivitäten im Bereich des Lehrlingswesens, die Unterstützung für angehende Selbständige sowie Tätigkeiten im Rahmen der Ausarbeitung von Gesamtarbeitsverträgen. Zudem werden in der Vereinbarung die Entgelte für Leistungen im Bereich des Lehrbetriebscoachings geregelt. (ikr)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Die Lufthansa-Tochter erzielte 2024 ihr zweitbestes Ergebnis überhaupt. Doch vom Millionen-Gewinn profitieren viele Angestellte nicht. Nun reagiert die Kabinen-Gewerkschaft.
11.04.2025
Abo
Bei ihrer Mitgliederversammlung blickte die Gewerkschaft LANV auf ein ereignisreiches Jahr zurück und wagte einen Ausblick in die Zukunft.
26.03.2025
Wettbewerb
Haupttribünen Tickets für den FC Vaduz zu gewinnen
FC Vaduz
vor 14 Stunden
Umfrage der Woche
Wie sollen Muslime in Liechtenstein bestattet werden?
­
­