­
­
­
­

Informationsveranstaltung: EU-Förderungen zum Programm «Lebenslanges Lernen»

Attraktive Bildungsmöglichkeiten bietet das europäische Programm «Lebenslanges Lernen». Am Mittwoch, 9. Dezember, informiert die Agentur für Internationale Bildungsangelegenheiten (AIBA) über die Förderungen in diesem Programm. Angesprochen sind alle Personen, die in der Bildung, Wirtschaft und Verwaltung tätig sind, und die die vielfältigen Teilnahmemöglichkeiten an einem EU-Bildungsprogramm nutzen wollen.

Vaduz. - Die Informationsveranstaltung findet am Mittwoch, 9. Dezember, von 18 Uhr bis 19.30 Uhr im 1. Stock im Postgebäude in Schaan statt. Das Programm und weitere Informationen zur Veranstaltung sind unter www.aiba.llv.li abrufbar.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten einen Überblick über die Aus- und Weiterbildungsförderungen im Programm «Lebenslanges Lernen». Sie erfahren mehr über Programme, die eine Verbindung zwischen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft herstellen. Konkret erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Details zu den Förderungen in den Bereichen der Grund-, Hochschul-, Berufs- und Erwachsenenbildung; insbesondere, welche Voraussetzungen für die Teilnahme im Jahr 2010 zu erfüllen sind. Beispiele zur Teilnahme geben die Ausführungen zu den einzelnen Programmen Comenius, Erasmus, Leonardo da Vinci und Grundtvig.
 

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
In seiner Abschiedskolumne sinniert unser Kolumnist über den Begriff des Letzten und der Letzten - samt Kindheitserinnerungen und geschichtlichen Exkursen. Und bis zum letzten Mahl und zum letzten Mal.
22.04.2025
AboLegasthenie als Chance
Während weltweit die Stärken von Legasthenikern anerkannt werden, soll Liechtenstein bei ihrer Förderung scheitern. Eine Mutter berichtet.
16.12.2024
­
­