­
­
­
­

Gesamtarbeitsvertrag für Gebäudereinigungsgewerbe wird allgemeinverbindlich

Die Regierung hat in ihrer Sitzung vom 22. Dezember die Verordnung über die Allgemeinverbindlicherklärung des Gesamtarbeitsvertrages für das Gebäudereinigungs- und Hauswartdienstegewerbe genehmigt.

Vaduz. - Die Wirtschaftskammer Liechtenstein und der ArbeitnehmerInnenverband hatten im Oktober 2008 einen Antrag auf Allgemeinverbindlicherklärung des Gesamtarbeitsvertrages für das Gebäudereinigungs- und Hauswartdienstegewerbe eingereicht. Nach einer Prüfung des Antrags durch das zuständige Amt für Volkswirtschaft startete die Regierung eine Vernehmlassung zur Verordnung. Auf der Basis der Ergebnisse der Vernehmlassung wurden ein Artikel des Gesamtarbeitsvertrages sowie die Lohn- und Protokollvereinbarung für das Jahr 2010 aktualisiert. (pafl)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Arbeitnehmer, Arbeitgeber und Kantone einigen sich auf 11 Massnahmen für den Schutz der Schweizer Löhne. Der Bundesrat will noch weiter gehen. Bis Ende März soll ein Deal stehen, der das EU-Abkommen innenpolitisch absichern soll.
19.02.2025
­
­