­
­
­
­

Fürst nimmt Stellung zu Vorwurf der jungen FL

Landesfürst Hans-Adam II. wies die Vorwürfe der jungen Freien Liste über das Treffen zwischen westeuropäischen Rechtspopulisten und Anführern der russischen Eurasien-Bewegung im Stadtpalais in Wien zurück. Demnach habe das Fürstenhaus keinen Einfluss auf die Gästeliste. Das Stadtpalais sei von einer Agentur gebucht worden.

Vaduz/Wien. -  Soweit dem Landesfürsten bekannt sei, wurde eine Anfrage bei der Verwaltung in Wien dahingehend beantwortet, dass die Räumlichkeiten im Stadtpalais von einer Agentur gemietet wurden, und das Fürstenhaus keinen Einfluss auf die Gästeliste hat. «Es stellt sich schon die Frage, ob sich die Junge Freie Liste auch beklagt hätten, wenn sich nicht die «Rechte», sondern die «Linke» im Stadtpalais getroffen hätte. Wie man der Gästeliste des Tagesanzeigers entnehmen kann, haben sich im Stadtpalais Abgeordnete getroffen, die in freien Wahlen in ihre Parlamente gewählt wurden. Abgesehen davon, dass es unserer Liegenschaftsverwaltung schon aus technischen Gründen nicht möglich ist, die Gästeliste bei so einem Empfang auf ihre politische Einstellung zu überprüfen, wäre dies auch eine unzulässige Einmischung in die Innenpolitik eines befreundeten Nachbarstaates», so der Inhalt des Leserbriefs vom Schloss. (pd/rba)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Im Mittelpunkt steht das Budget. Daneben gibt es aber einige Punkte mehr, die für Diskussionen sorgen werden. Dabei wird auch der Wahlkampf eine Rolle spielen, denn jetzt ist die Zeit, um das Profil zu schärfen – das eigene und auch jenes der Partei.
05.11.2024
AboÜbergabe der Agentur an Digicube
Leone Ming verabschiedet sich in den Unruhestand – es wird ihm bestimmt nicht langweilig.
06.09.2024
Abo
Die Freie Liste will beim Stipendiengesetz zurück zur ursprünglichen Regelung. Dazu hat sie eine parlamentarische Initiative eingereicht.
23.09.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets zum «Benefizkonzert zu Gunsten von SOLie!» zu gewinnen
Christ Andrews
vor 10 Stunden
Umfrage der Woche
Was sagen Sie zur geplanten «Revitalisierung» des Rheins zwischen Schaan und Eschen?
­
­