­
­
­
­

Erbprinzenpaar bei Gipfeltreffen in Innsbruck

Der österreichische Bundespräsident Heinz Fischer lädt am Montag zu einem Treffen der Staatsoberhäupter deutschsprachiger Länder nach Innsbruck ein. Gesprächsthema ist unter anderem die Situation fünf Jahre nach Ausbruch der Finanzkrise. Liechtenstein wird durch Erbprinz Alois und Erbprinzessin Sophie vertreten, wie Schloss Vaduz mitteilte.

Innsbruck/Vaduz. - Diese Treffen, die jährlich stattfinden, dienen der Vertiefung einer Reihe von Themen, die für diese vier Nachbarländer von Bedeutung sind, sowie der Pflege der ausgezeichneten Beziehungen. Der Einladung werden der deutsche Bundespräsident Joachim Gauck und Daniela Schadt, der Bundespräsident der Schweiz, Ueli Maurer, sowie Erbprinz Alois und Erbprinzessin Sophie folgen. Schwerpunktthemen des diesjährigen Arbeitsgesprächs, welches in der Kaiserlichen Hofburg Innsbruck stattfindet, ist die Situation 5 Jahre nach Ausbruch der Finanz- und Wirtschaftskrise und die Zukunft der Demokratie in der EU. (ikr)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboJungbürgerfeier des Jahrgangs 2006
Dieses Jahr durften die Staatsbürger des Jahrgangs 2006 einen spannenden Tag zur Feier ihrer Volljährigkeit erleben.
27.10.2024
Landtag, Schloss Vaduz und mehr Etappen
Heute trafen sich Landtagspräsident Albert Frick und Landtagsvizepräsidentin Gunilla Marxer-Kranz im Rahmen eines Freundschaftsbesuches mit den Kollegen aus der Schweiz.
14.11.2024
Abo
Gestern wurde das Hagenhaus in Nendeln, das fortan Hauptstätte der Musikakademie in Liechtenstein sein wird, feierlich eröffnet.
08.11.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets zum «Benefizkonzert zu Gunsten von SOLie!» zu gewinnen
Christ Andrews
vor 16 Stunden
Umfrage der Woche
Was sagen Sie zur geplanten «Revitalisierung» des Rheins zwischen Schaan und Eschen?
­
­