­
­
­
­

Erbprinz Alois feiert sein 10. Amtsjubiläum

Seit dem 15. August 2004 nimmt Erbprinz Alois von und zu Liechtenstein sowohl national als auch international die Aufgaben des liechtensteinischen Staatsoberhauptes wahr. Somit kann der Erbprinz am diesjährigen Staatsfeiertag sein 10. Amtsjubiläum feiern.

Vaduz. - Als ältester Sohn des Landesfürsten ist Erbprinz Alois nach den Hausgesetzen zur Thronfolge bestimmt. Am 15. August 2004 hat Fürst Hans-Adam II. gemäss Art. 13bis der Verfassung Erbprinz Alois zur Vorbereitung für die Thronfolge als seinen Stellvertreter mit der Ausübung der ihm zustehenden Hoheitsrechte betraut.

In der Politik geht es langsamer

Wenn nun Erbprinz Alois von und zu Liechtenstein die vergangenen zehn Jahre Revue passieren lässt, gibt er auf die Frage des «Vaterlands», ob er mit dem Erreichten zufrieden sei, ein klares Ja zur Antwort. Im Interview, das am Dienstag im diesjährigen Staatsfeiertagsmagazin erschienen ist, fragt ihn das «Vaterland», ob es politische Agenden gibt, bei denen er im Rückblick sagen kann, dass es da und dort besser hätte laufen können. (güf)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Donnerstag.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
07.01.2025
Alles Gute zum Geburstag
Es ist zwar kein runder Geburtstag, dafür gibt es heuer zwei andere Jubiläen mit seinem Amtsantritt (1984) und der Übergabe der Amtsgeschäfte an Erbprinz Alois (2004).
14.02.2024
Wettbewerb
Vaterland Online «Pistenticker» Wettbewerb
Pistenticker
Umfrage der Woche
Wie empfinden Sie den aktuellen Wahlkampf?
­
­