­
­
­
­

DU will Landesbank-Filialen mittels Motion retten

Die Unabhängigen (DU) verlangen von der Regierung eine Änderung der LLB-Beteiligungsstrategie, um die Beibehaltung der bestehenden Filialen zu sichern. «Die Landesbank soll nebst ihrer Auslandstrategie vorrangig die Kundenbedürfnisse im Land Liechtenstein abdecken», heisst es in der am Montag eingereichten Motion.

Vaduz. - Mit der eingebrachten DU-Motion soll die Regierung gezwungen werden zu prüfen, ob die Geschäftspolitik der Landesbank mit den in der Beteiligungsstrategie formulierten Zielen im Einklang ist. Insbesondere hat DU damit die viel diskutierten Filialschliessungen in Triesenberg und Schaan im Auge. Alle heutigen Standorte sollen damit festgeschrieben werden. Ob die Motion an die Regierung überwiesen wird, entscheidet der Landtag in seiner Mai-Sitzung. (ga)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboThronrede 2025
Erbprinz Alois sprach in seiner Thronrede über die aktuelle Sicherheitslage und andere Herausforderungen der neuen Legislatur.
11.04.2025
Thronrede zur Landtagseröffnung
Erbprinz Alois von und zu Liechtenstein legte in seiner Thronrede einen Fokus auf die Sicherheitspolitik. Diese müsse auf Bereiche wie Energie-, Daten- und Aussensicherheit ausgedehnt werden.
10.04.2025
AboAbstimmung am 18. Mai
Regierungsrätin Graziella Marok-Wachter und SSL-Leiter Jonas Hasler im Interview: Das vorliegende Projekt wäre abgehakt, wenn sich Vaduz gegen die finanzielle Unterstützung entscheidet.
07.04.2025
Wettbewerb
Diverse Preise des Liechtensteiner Eishockey Nationalteams zu gewinnen
Eishockey Liechtenstein
Umfrage der Woche
Wie finden Sie den neuen Standort des «Astronauten»-Kunstwerks im Städtle?
­
­