­
­
­
­

DU will Landesbank-Filialen mittels Motion retten

Die Unabhängigen (DU) verlangen von der Regierung eine Änderung der LLB-Beteiligungsstrategie, um die Beibehaltung der bestehenden Filialen zu sichern. «Die Landesbank soll nebst ihrer Auslandstrategie vorrangig die Kundenbedürfnisse im Land Liechtenstein abdecken», heisst es in der am Montag eingereichten Motion.

Vaduz. - Mit der eingebrachten DU-Motion soll die Regierung gezwungen werden zu prüfen, ob die Geschäftspolitik der Landesbank mit den in der Beteiligungsstrategie formulierten Zielen im Einklang ist. Insbesondere hat DU damit die viel diskutierten Filialschliessungen in Triesenberg und Schaan im Auge. Alle heutigen Standorte sollen damit festgeschrieben werden. Ob die Motion an die Regierung überwiesen wird, entscheidet der Landtag in seiner Mai-Sitzung. (ga)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Der Schweizer Detailhändler ist mit den Umsätzen des britischen Beauty-Partners hierzulande nicht zufrieden. Doch wer übernimmt die leer werdenden Verkaufsflächen?
14.01.2025
Abo
Ihnen zufolge wäre die «beste Regelung», wenn die Vorsteherwahl künftig keinen Einfluss mehr auf die Sitzverteilung im Gemeinderat hat.
23.12.2024
Abo
Die Regierung hat in ihrer gestrigen Sitzung die Eignerstrategie, den Leistungsauftrag und die Globalkreditvereinbarung des Liechtensteinischen Landesspitals genehmigt.
11.12.2024
Wettbewerb
Vaterland Online «Pistenticker» Wettbewerb
Pistenticker
Umfrage der Woche
Wie empfinden Sie den aktuellen Wahlkampf?
­
­