­
­
­
­

«Die Zeit ist reif für einige Freidenker»

An den kommenden Landtagswahlen können die Wähler ihre Kandidaten möglicherweise nicht nur aus drei Wahllisten auswählen. Eine Gruppe um den parteilosen Landtagsabgeordneten Harry Quaderer zieht eine vierte Liste in Erwägung.

Vaduz. – Der Landtagsabgeordnete Harry Quaderer ist während der laufenden Legislaturperiode aus der Vaterländischen Union ausgetreten und nimmt seitdem als einziger parteiloser Abgeordneter im Parlament Einsitz. Auch in der kommenden Legislaturperiode würde er gerne als parteiunabhängiger Parlamentarier tätig sein. Gegenüber Radio L erklärte er am Freitag, dass er definitiv keine neue Partei gründen werde. Er sei nicht aus einer Partei ausgetreten, um dann selbst eine neue zu gründen. Quaderer bestätigte aber Gerüchte, dass eine kleinere Gruppe, bei der er dabei sei, sich überlege, über eine Wahlliste, die nicht an eine Partei gebunden ist, für den Landtag zu kandidieren. Diese Überlegungen stünden jedoch noch in den Anfängen. «Wir warten ab, was die Grossparteien machen, und werden uns dann konkreter damit befassen», sagte Quaderer. Die grossen Parteien haben für die kommende Woche bereits weitere Informationen angekündigt. (rb)

Mehr in der heutigen Print- und Online-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands».

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboLandtagswahlen 2025
Ausgangslage: Wie haben die Parteien in der Vergangenheit abgeschnitten – und wie sind sie kurz vor den Landtagswahlen 2025 in Form?
22.01.2025
Politische Frage der Woche
Die Liewo stellt jede Woche eine politische Fragen an die vier Parteien mit Einsitz im Landtag in Liechtenstein.
23.03.2025
Mitteilung der Vaterländischen Union
Dietmar Hasler aus Gamprin-Bendern übernimmt am 1. Mai die Position des Generalsekretärs der Vaterländischen Union (VU).
08.04.2025
Wettbewerb
Diverse Preise des Liechtensteiner Eishockey Nationalteams zu gewinnen
Eishockey Liechtenstein
Umfrage der Woche
Wie finden Sie den neuen Standort des «Astronauten»-Kunstwerks im Städtle?
­
­