­
­
­
­

Christoph Wenaweser ist VU-Fraktionssprecher

Die Landtagsfraktion der Vaterländischen Union ist nach den Wahlen bereits dreimal zusammengetreten. Am Montagabend hat die VU-Fraktion einstimmig Violanda Lanter-Koller für die Wahl zur Landtagsvizepräsidentin nominiert und Christoph Wenaweser zum VU-Fraktionssprecher gewählt.

Vaduz. – Mit einer vertrauensvollen und konstruktiven Zusammenarbeit hat die VU-Fraktion die Vorbereitungen für die kommende Legislaturperiode an die Hand genommen. Neben der Diskussion verschiedener inhaltlicher und organisatorischer Fragen nahm die Fraktion an ihrer dritten Sitzung in einer kollegialen Atmosphäre die ersten personellen Weichenstellungen vor. Der Schaaner Abgeordnete Christoph Wenaweser als Fraktionssprecher und die Ruggeller Abgeordnete Violanda Lanter-Koller als nominierte Landtagsvizepräsidentin erhielten von ihren Fraktionskollegen das volle Vertrauen und die tatkräftige Unterstützung ausgesprochen.

Mit politischer Erfahrung

Als zweitstärkste Fraktion im Landtag wird die Vaterländische Union Violanda Lanter-Koller bei der Landtagseröffnung vom 7. März 2013 für die Wahl zur Landtagsvizepräsidentin vorschlagen. Die 49-jährige Juristin verfügt aufgrund ihrer verantwortungsvollen Funktionen in der Privatwirtschaft sowie im öffentlichen Bereich über eine grosse wirtschaftliche und politische Erfahrung. Der 49-jährige Christoph Wenaweser, der künftig das Amt des VU-Fraktionssprechers ausüben wird, ist Geschäftsführer und Verwaltungsrat eines Treuhandunternehmens in Vaduz. Wie seine Fraktionskollegin Violanda Lanter-Koller verfügt er bereits über politische Erfahrungen auf Gemeindeebene. (pd)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Politische Frage der Woche
Die Liewo stellt jede Woche eine politische Fragen an die vier Parteien mit Einsitz im Landtag in Liechtenstein.
13.04.2025
Nein, aber...
Die FBP ist nicht bereit, die Aufhebung des Rundfunkgesetzes zu verschieben. Es sei denn, VU und DpL würden diesem Vorhaben zustimmen. Dann wäre auch die FBP dafür, heisst es in einer Mitteilung.
31.03.2025
Erfahrung und ausgezeichnetes Wahlresultat
Wi die Vaterländische Union mitteilte, wurde die aktuelle VU-Vizepräsidentin einstimmig in das Amt gewählt.
12.02.2025
Wettbewerb
5 x 2 Eintrittskarten für die Vinobile 2025 zu gewinnen
vinobile 2025
vor 9 Stunden
Umfrage der Woche

Umfrage der Woche

Die neue Regierung steht: Was sagen Sie zur Ministeriumsverteilung?
­
­