­
­
­
­

Bundestag genehmigt FL-DBA diskussionslos

Ohne Debatte hat der deutsche Bundestag am späten Donnerstagabend das Doppelbesteuerungsabkommen (DBA) mit Liechtenstein genehmigt. Die Regierungsparteien CDU/CSU und FDP sowie von der Opposition die SPD stimmten dem DBA zu. Grüne und Die Linke lehnten das Abkommen ab. Nun muss noch der Bundesrat (Länderkammer) zustimmen.

Berlin. - Um 23.38 Uhr in der Nacht auf Freitag war im deutschen Bundestag das DBA mit Liechtenstein an der Reihe. Nach nicht einmal einer Minute war das Traktandum erledigt: Unter den wenigen verbliebenen Abgeordneten im Saal überwog die Zustimmung deutlich. Eine Debatte gab es bei dieser zweiten Beratung keine mehr, die Reden wurden schriftlich zu Protokoll genommen. (ga)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Bei der Bundestagswahl in drei Monaten könnte den deutschen Sozialdemokraten ein Massaker bevorstehen. «Boris, rette uns!», riefen einige von ihnen. Doch der Entscheid für Kanzler Scholz ist richtig.
22.11.2024
Der Bundeshaushalt gerät in den nächsten Jahren in Schieflage: Ausgaben für Armee und AHV führen ab 2026 zu Milliardendefiziten. Bundesrat und Parlament wollen darum in anderen Bereichen sparen. Eine repräsentative Umfrage zeigt erstmals, dass die Bevölkerung nicht restlos überzeugt ist von diesem Vorgehen.
19.11.2024
Seit Ende Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog.
24.11.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets für «ABBA Gold - The Concert Show» zu gewinnen
ABBA Gold
Umfrage der Woche
Was sagen Sie zur geplanten «Revitalisierung» des Rheins zwischen Schaan und Eschen?
­
­