­
­
­
­

Amtsantritt der neuen US-Botschafterin steht bevor

Die neue US-Botschafterin für die Schweiz und Liechtenstein, Suzan G. LeVine, wird am 2. Juni nach Bern kommen. Sie werde ihr Amt aufnehmen, sobald sie dem Schweizer Bundespräsidenten Didier Burkhalter und Fürst Hans-Adam II ihr Beglaubigungsschreiben überreicht habe, teilte die Berner US-Botschaft am Dienstag mit.

Bern. - LeVine tritt die Nachfolge von Donald Beyer an, der Bern vor fast einem Jahr verlassen hatte. LeVine ist wie ihr Vorgänger Beyer keine Diplomatin: Sie arbeitete zuvor für Microsoft und den Reiseanbieter Expedia. Ausserdem unterstützte sie den demokratischen US-Präsidenten Barack Obama in seinem Wahlkampf 2012. Der Posten in Bern wird traditionell nicht an Karriere-Diplomaten vergeben, sondern vornehmlich an Personen, die den Präsidenten im Wahlkampf unterstützt hatten. (güf)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Die Beziehungen zwischen den USA und Liechtenstein seien sehr stark und «politische Manöver» bei der OFAC-Liste deplatziert.
04.11.2024
Abo
Am 22. Oktober fand der erste Strategische und Wirtschaftliche Partnerschaftsdialog zwischen Liechtenstein und den USA in Washington D. C. statt. Im Zentrum der Gespräche stand die wirtschaftliche und sicherheitspolitische Zusammenarbeit beider Staaten.
24.10.2024
Abo
In der «Schweiz am Wochenende» schreibt unser Geldkolumnist François Bloch, warum die kanadische Detailhandelsfirma Dollarama auftrumpft und welche anderen Börsentipps sich lohnen.
11.01.2025
Wettbewerb
Vaterland Online «Pistenticker» Wettbewerb
Pistenticker
Umfrage der Woche
Wie empfinden Sie den aktuellen Wahlkampf?
­
­