­
­
­
­

Originelle Geschenke auf den letzten Drücker

Wer jetzt noch Weihnachtsgeschenke besorgen muss, greift gerne zu Blumen, Pralinen oder Wein. Aber auch Last-Minute-Geschenke können originell und persönlich sein. Das «Vaterland» hat ein paar Ideen zusammengetragen, welche bestimmt für strahlende Gesichter sorgen.

Vaduz. – Alle Jahre wieder ist er da – der Weihnachtsstress. Kekse backen, Adventskranz schmücken, Weihnachtskarten verschicken – und natürlich Geschenke besorgen. Gerade Letzteres wird gerne bis zum letzten Moment aufgeschoben – es geht ja noch so lange bis Weihnachten. Bis Heiligabend plötzlich vor der Tür steht und man immer noch kein Geschenk für den Liebsten, die Oma oder den Göttibueb hat.
Wer bis heute keine zündende Idee für ein persönliches und einfallsreiches Geschenk hatte, der wird wohl zu den üblichen Verlegenheitsgeschenken greifen: Blumen für die Grossmutter, Zigarren für den Vater, Schmuck für die Freundin. Geschenke, über die man sich zwar auch freut, die aber nicht gerade den ersten Preis für Originalität verdient haben. Dabei lassen sich auch Last-Minute-Geschenke relativ einfach aufpeppen und persönlich gestalten.

Selbermachen statt kaufen

Eines der beliebtesten Verlegenheitsgeschenke sind Blumen. In diesem Fall lohnt sich eine ausführliche Beratung im Geschäft oder ein Blick auf diverse Internetportale. Es gibt nämlich keineswegs nur Blumensträusse in verschiedenen Arrangements; auf Wunsch können Sträusse mit CDs, Swarovskischmuck, Prosecco oder Lichterketten bestellt werden. Wers ganz weihnachtlich mag, bestellt einen kleinen, fertig geschmücktenWeihnachtsbaum. (ah)

Mehr in der Print- und Online-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Freitag.

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

In ihrer letzten Gedankenstrich-Kolumne widmet sich Ulrike Landfester der zartbitteren Verführung der Schokolade in Zeiten der weltpolitischen Schieflage, in der Ostschweizer Wirtschaft oder unter dem Schulpult.
vor 2 Stunden
AboNicht nur zum «Dry January»
Wie erleben Getränkehändler in der Region den Wandel hin zu alkoholfreien Alternativen? «Wirtschaft Regional» hat nachgefragt.
24.01.2025
«Liewo»-Weihnachtsgeschichte
Jim ist ein Hund. Ein etwas struppiger Hund, so struppig, dass er oft mit einem Wischmopp verwechselt wird.
24.12.2023
Wettbewerb
Haupttribünen Tickets für den FC Vaduz zu gewinnen
FC Vaduz
Umfrage der Woche
Wie sollen Muslime in Liechtenstein bestattet werden?
­
­