Felsriese mit lieblicher Sonnenseite bei Malbun
Malbun. - Von Malbun aus wirkt der Galinakopf (2198 m) ob seiner Grasflanken sehr sanft. Die Tour startet beim Parkplatz am Ortsrand. Von da aus geht es hinauf zur Friedenskapelle auf den Saasweg Richtung Saasseeli. Dem Weg folgen bis zum Jägerhaus. Hier zweigt der Weg rechts ab zum Sassfürkle, an dem die Abzweigung nach rechts genommen wird. Von da aus den Schildern zum Galinakopf folgen. Es geht ein Stück bergab.
Prächtige Felstürme
Am Fuss des Ochsenkopfs werden Geröllhalten gequert, auf denen sich Latschen breitgemacht haben. Dann wird die Matta-Alp passiert und vom Matta-Fürkle aus blickt man zwei prächtigen Felstürmen ins Gesicht. Anschliessend ist eine Grasflanke zum Guschgfieljoch zu queren. Der letzte Anstieg durch Latschen und final über einen steilen Grashang ist äusserst schweisstreibend. Abstieg wie Aufstieg. (pd)
Informationen
Dauer: 6,5 h
Höhendifferenz: 800 m
Max. Höhe: 2195 m
Ausgangspunkt: Malbun (1599 m)
Mehr Tipps: Der Tourenguide Liechtenstein bietet 20 Wandertipps (Talwanderungen – Bergtouren – alpine Trails). Den Tourenguide gibts kostenlos im Liechtenstein Center in Vaduz oder auf www.wanderbar.li zum Bestellen.
Sommerserie – Ferienideen in Liechtenstein - täglich in Ihrem «Liechtensteiner Vaterland».
Täglich 2-Tages-Erlebnispässe von Liechtenstein Marketing gewinnen.
Beim Fotowettbewerb winken eine Kameraausrüstung im Wert von 1000 Franken und weitere tolle Preise.
Schlagwörter
-
Ferienideen
-
Malbun