Das grosse Wochenende naht
Alle Jahre wieder: Ausnahmezustand in Liechtenstein und der Region. Die Narren sind los und feiern in die Fastenzeit. Die ersten Bälle 2012 sind bereits passé. Die Veranstalter ziehen eine positive Bilanz und freuen sich über die Partystimmung ihrer Gäste und die gewaltfreie Fasnacht. Machten letztes Jahr noch Schlägereien an der Fasnacht Schlagzeilen, sind es dieses Jahr die vollen Gemeindesäle, in denen die Fasnacht friedlich vonstatten geht. Das soll auch so bleiben, wenn es nach den Fasnächtlern geht.
Neues Konzept in Schaan
Mit Spannung erwartet wird das Wochenende besonders in der Narrenhochburg Schaan. Hier hat man am Konzept gefeilt und will nun dem Dorfzentrum noch mehr Leben einhauchen. Erstmals finden die Fasnachtsanlässe komprimiert vom Schmutzigen Donnerstag bis zum Sonntag statt. Für die Schaaner ist zu hoffen, dass sich dieses Konzept bewährt.
Wer nach dem Fasnachtsdienstag noch nicht genug gefeiert hat, kann zwei Tage später über den Rhein ziehen, wo die Fasnacht traditionell am Donnerstag nach Aschermittwoch beginnt. Die närrische Zeit endet über dem Rhein mit dem Funkensonntag. (mw)
Schlagwörter
-
Fasnacht 2012