­
­
­
­

Liechtenstein unterzeichnet S-Bahn-Planungsvertrag

Vaduz/ Wien - Regierungsrat Martin Meyer und die österreichische Verkehrsministerin Doris Bures diskutierten im Rahmen eines Arbeitsgespräches in Wien die grenzüberschreitende Zusammenarbeit und aktuelle Problemstellungen zwischen den beiden Nachbarländern. Im Mittelpunkt der Treffens stand die Unterzeichnung der Vereinbarung über die Infrasturkurplanung des Ausbaus der internationalen Eisenbahnverbindung Feldkirch-Buchs auf dem Staatsgebiet des Fürstentums Liechtenstein, einschliesslich einer S-Bahn "FL-A-CH". Die neue Vereinbarung ist die Grundlage für den Ausbau der grenzüberschreitenden Eisenbahn. Sowohl Verkehrsministerin Bures als auch Regierungsrat Meyer unterstrichen bei der offiziellen Vertragsunterzeichnung in Wien die Wichtigkeit für die weitere gemeinsame Entwicklung des grenzüberschreitenden Eisenbahnwesens. (pafl)
 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Das Pendeln mit dem ÖV zwischen Vorarlberg und der Ostschweiz soll einfacher werden. Jetzt zeichnet sich eine neue internationale S-Bahn-Linie ab. Wo stehen die Pläne? Und was passiert mit der heutigen Bodensee-S-Bahn S7?
vor 18 Stunden
AboMassnahmenpaket des 5. Agglomerationsprogramms bekannt
Das 5G-Programm der Agglomeration Werdenberg-Liechtenstein wird bis Ende März 2025 beim Bund eingereicht. Darunter befindet sich auch das Projekt eines Bushofs in Vaduz.
04.10.2024
AboGanztägige Direktverbindung nach Feldkirch
Ab dem 13. Dezember 2025 wird es mit der linie 414 eine durchgehende Busverbindung von Ruggell bis nach Feldkirch geben, die alle 30 Minuten verkehrt. Dafür zahlt die Gemeinde Ruggell einen Beitrag.
22.08.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets zum «Benefizkonzert zu Gunsten von SOLie!» zu gewinnen
Christ Andrews
vor 11 Stunden
Umfrage der Woche
Was sagen Sie zur geplanten «Revitalisierung» des Rheins zwischen Schaan und Eschen?
­
­