­
­
­
­

Vor 10 Jahren (2000): Kunstmuseum

Vor 10 Jahren (2000) nutzten 7300 Personen den «Tag der offenen Türe» anlässlich der Eröffnung des Kunstmuseum Liechtenstein in Vaduz.

Quelle: Liecht. Vaterland vom 13. November 2000.

In den 10 Jahren seines Bestehens hat sich das Kunstmuseum Liechtenstein als innovative Institution und Impulsgeber verankert. Die Nationalgalerie des Landes ist ein wichtiger Akteur im internationalen Ausstellungs- und Kunstbetrieb geworden, ist Identitätsstifter in Liechtenstein und wirkt als Bildungseinrichtung für die ganze Region.

In den ersten neun Jahren zeigte das Museum 84 verschiedene Ausstellungen, die grosse Mehrheit davon Eigenproduktionen. Davon waren 44 klassische Wechselausstellungen und 40 Sammlungspräsentationen, welche von insgesamt über 260’000 Besucherinnen und Besuchern gesehen wurden. Rund 1’400 Führungen, 520 Schulführungen und 430 Begleitveranstaltungen vermittelten in diesen Jahren die Ausstellungen im Museum. (kunstmuseum.li)

Dossier:

FL Chronik

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Die grosse Einzelausstellung über die 2000 verstorbene Vorarlberger-Liechtensteiner Künstlerin Anne Marie Jehle im Kunstmuseum St. Gallen gibt einen spannenden Einblick in ihr zukunftsweisendes Schaffen und zeigt bisher noch nie präsentierte Arbeiten.
08.11.2024
Abo«Jeder Spiesser ein Diktator» im Kunstmuseum St. Gallen
Die grosse Ausstellung über die 2000 verstorbene Vorarlberger-Liechtensteiner Künstlerin Anne Marie Jehle im Kunstmuseum St. Gallen gibt einen spannenden Einblick über ihr zukunftsweisendes Schaffen.
08.11.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets zum «Benefizkonzert zu Gunsten von SOLie!» zu gewinnen
Christ Andrews
vor 3 Stunden
Umfrage der Woche
Was sagen Sie zur geplanten «Revitalisierung» des Rheins zwischen Schaan und Eschen?
­
­