«Vaduz Soundz» mit Soul, Funk und R&B
Klein, kompakt und intim ? das ist das vor drei Jahren lancierte Clubfestival «Vaduz Soundz.» In seiner kurzen Geschichte konnte es bereits mit klingenden Namen wie Rolf Stahlhofen, Bastian Baker, William White, Marc Sway und David Rhodes aufwarten.
Vaduz. - Bei der vierten Auflage, vom 31. Juli bis 2. August, sind es nicht minder starke Namen, mit denen man im Innenhof der Bars Zwei und Nexus die Zuschauer begeistern will.
Pegasus und Flo Mega
So startet «Vaduz Soundz» an 31. Juli mit Pegasus, momentan eine der wichtigsten Bands der Schweizer Popkultur. Die Zweitplatzierten des Bundesvision Song Contests 2011, Flo Mega & The Ruffcats faszinieren am 01. August mit ihrem stilsicheren, friesisch herben Humor, und nicht zuletzt mit einem Mix aus Soul und Funk
Vorgruppe aus Lichtenstein
Am Samstag, 2. August, spielen gleich zwei Bands. Szedalik, eine neue Formation aus Liechtenstein um Roger Szedalik (Git/Voc, ausserdem: Raimund Tschol,Bass; Maximilian Näscher, Drums, und Pirmin Schädler, keys ) Sie spielen eine ehrliche Mixtur aus Blues, Funk und Rock, von Ray Charles über Lenny Kravitz, Stevie Ray Vaughn u. v. a.
Szedalik heizt an diesem Abend als Vorgruppe von Roachford das Publikum an. Der englische Sänger Roachford gehört zu den profiliertesten englischen R?n?B-Musikern. Live bringt der charismatische Sänger Roachford mit seiner Band und schnörkellosem Sound die Menge zum Grooven und Träumen. (pd)
Schlagwörter
-
Roger Szedalik