­
­
­
­

Offen für Tag der offenen Türen

Tage der offenen Tür sind für einen Drachen wie mich ein gefundenes Fressen. Da muss man sich nicht in einer Ecke verstecken oder durch einen Hintereingang in ein Gebäude schleichen, sondern kann sich einen Tag lang in aller Ruhe umschauen, aus erster Hand über Angebote informieren, Vieles ausprobieren und sich obendrein noch kostenfrei verpflegen.

Morgen, am Tag der offenen Tür in der Kunstschule werde ich wieder einmal von einem solchen Angebot profitieren. Zumal es mir in der Kunstschule seit ihrer Gründung im Jahr 1993 schon immer gut gefallen hat.

Das breite Kursangebot ermöglicht es jedem, sich auf die Suche nach seiner eigenen Kreativität zu machen. Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Spezialist. Egal ob nur als Hobby oder als Vorbereitung für einen gestalterischen Beruf. Und auch wenn man über keine künstlerischen Vorkenntnisse verfügt, ist man hier gut aufgehoben. Das weiss ich aus Erfahrung, denn als ich vor ein paar Jahren meinen ersten Kurs in der Kunstschule besuchte, konnte ich nicht einmal richtig einen Pinsel halten. Und heute male ich wie ein Weltmeister, Drachenehrenwort!

Kreativität wird in der Kunstschule gross geschrieben. Und hier kann man sie voll und ganz ausleben. Grundkurse für jede Altersstufe, Fortgeschrittenenkurse im Bereich Malerei und plastisches Gestalten und Spezialistenkurse in den Bereichen Zeichnen, Bildbearbeitung und Layout bieten jede Menge Möglichkeiten. Und sogar in den Sommerferien sind die Sommerkurse eine sinnvolle Freizeitgestaltung. Toll finde ich auch, dass junge Menschen, die sich am Beginn ihrer Berufsausbildung befinden, im gestalterischen Vorkurs die Möglichkeit geboten bekommen, sich auf ein späteres Studium oder eine Lehre vorzubereiten. Da macht der Ausbildungsstart gleich doppelt Spass.

Ich freue mich schon auf morgen. Dann schwirre ich von 10 bis 16 Uhr durch die Kunstschule, schau, was meine Kurskollegen schon so alles können und hole mir Informationen aus erster Hand. Denn auch ich möchte mich in den nächsten Jahren wieder vermehrt kreativ betätigen. Die Wände meiner Drachenhöhle verlangen nämlich dringend nach mehr Kunst. (ehu)

«300 Jahre Oberland» mit DRAGO, der weise Drache - täglich in Ihrem Liechtensteiner Vaterland und auf Vaterland Online.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Im Rahmen des 30. Ideencamps des Ideenkanals präsentierten drei «Täterinnen und Täter» ihre Ideen.
15.06.2024
AboPreisverleihung
Nominiert wurden Bildungseinrichtungen, Unternehmen und zivilgesellschaftliche Organisationen, die besonders herausstachen.
21.11.2024
Abo
Nominiert wurden Bildungseinrichtungen, Unternehmen und zivilgesellschaftliche Organisationen, die besonders herausstachen.
20.11.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets zum «Benefizkonzert zu Gunsten von SOLie!» zu gewinnen
Christ Andrews
vor 18 Stunden
Umfrage der Woche
Was sagen Sie zur geplanten «Revitalisierung» des Rheins zwischen Schaan und Eschen?
­
­