Neues Saisonprogramm des TAK vorgestellt
Schaan. – Das TAK hat angerichtet. Und zwar ein reichhaltiges Angebot in den Bereichen Schauspiel, Konzert, Literatur und Comedy. Teilhaben können daran alle, die persönliche Kontakte und Begegnungen im Theater einem Abend in den eigenen vier Wänden vorziehen. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Von anspruchsvollen, preisgekrönten Gastspielen über neuartige Projekte bis hin zu Produktionen einheimischer Künstler.
Schauspiel-Highlights
In der Schauspiel-Abo-Reihe wird eine Mischung aus Klassikern und innovativen Projekten angeboten. Dabei reicht die Palette von Gastspielen des Schauspielhauses Wien und dem Thalia Theater Hamburg bis hin zu Projekten, die in Kooperation mit anderen Theatern enstanden sind. Als absolutes Highlight bezeichnete Intendantin Barbara Ellenberger anlässlich der heutigen Pressekonferenz die Inszenierung «Faust II» vom Thalia Theater Hamburg und den Salzburger Festspielen.
Konzert-Abo
Aber auch im musikalischen Bereich kommen Kulturliebhaber in der nächsten Saison nicht zu kurz. Neben namhaften Orchestern wie dem Tonhalle-Orchester, dem Kammerorchester Basel, dem Russischen Nationalorchester oder dem SWR-Sinfonieorchester Baden-Baden sind Weltstars wie Marc-Andre Hamelin, Francois Leleux, Emmanuel Pahud oder Petra Lang in Liechtenstein zu Gast.
Vorverkauf und Homepage neu
Und auch heimischen Grössen bietet das TAK Gelegenheit erneut Bühnenluft zu schnuppern. So wird Kabarettistin Jutta Hoop im Dezemeber ihr neues Solostück, eine Landtagscastingshow, zeigen und Zauberfuzzi Albi Büchel lädt zur Bühnenzauber-Varieté-Show.
Neuerungen gibt es im Bereich des Ticket-Vorverkaufs. Dieser startet für alle Saison-Veranstaltungen bereits am 13. August. Die zweimonatige Vorverkaufsfrist gehört somit der Vergangenheit an. Und ab heute Abend soll die neue Homepage dazu anregen, seine Meinungen und Anregungen im Netz mit zu teilen. (ehu)
Schlagwörter
-
Albi Büchel