­
­
­
­

Neue Stiftungsrätin der Kunstschule gewählt

Die Regierung hat Petra Büchel aus Mauren als neues Mitglied in den Stiftungsrat der Kunstschule Liechtenstein gewählt. Petra Büchel ersetzt Cornelia Eberle, welche im Dezember 2013 zur neuen Direktorin der Kunstschule gewählt wurde, wie es am Dienstag in einer Mitteilung heisst.

Nendeln. - Petra Büchel ist ausgebildete Primarlehrerin und kann auf eine breite pädagogische Berufserfahrung auf fast allen Schulstufen Liechtensteins zurückblicken. Neben ihrer pädagogischen Ausbildung hat sie sich am College of Fine Art (COFA) der University of New South Wales in Sydney, Australien, sowie an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW), Winterthur, weitergebildet. Von 1996 bis 1999 war sie unter anderem Dozentin an der Kunstschule Liechtenstein. Dabei hat sie die Entwicklung und Durchführung des Lehrinhalts der Kunstkurse für Kinder im Oberland aufgebaut. Seit Oktober 2005 ist Petra Büchel Kulturbe- auftragte der Gemeinde Triesen und leitet in dieser Funktion das Kulturzentrum Gasometer sowie die Kulturgütersammlung Triesen. (ikr)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Das BZBS überreichte Absolventinnen und Absolventen von neun Klassen der kaufmännischen Berufsrichtung ihre Diplome.
02.07.2024
Abo
Das «Thedor Banzer Hus» in Triesen ist in einer für Liechtenstein schwierigen Zeit gebaut worden. Es gehörte damals zu den modernsten Häusern Liechtensteins, das sich mit seinem klassizistischen Baustil von den damals üblichen Bauernhäusern abhob.
23.09.2024
Abo
Im 160-jährigen «Thedor Banzer Hus» in Triesen wird die Private Universität Liechtenstein mit Büroräumlichkeiten eine zweite Heimat finden. Aber auch die Bevölkerung soll das historische Gebäude nutzen können. Gestern wurden die Revitalisierungsprojekte vorgestellt.
20.09.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets zum «Benefizkonzert zu Gunsten von SOLie!» zu gewinnen
Christ Andrews
Umfrage der Woche
Was sagen Sie zur geplanten «Revitalisierung» des Rheins zwischen Schaan und Eschen?
­
­