Musikalische Vielfalt im Landesbank-Hof
Die Liechtensteinische Landesbank bringt mit «Sommer im Hof» bereits zum 18. Mal Bands und Interpreten aus der Region nach Vaduz. Beginnen wird das Programm am 10. Juli. Was 1997 mit einem Konzert der Big Band Liechtenstein anfing, hat sich mit «Sommer im Hof» zu einem unverwechselbaren Konzept entwickelt.
Vaduz. - Im Juli verwandelt sich der Innenhof der Liechtensteinischen Landesbank mitten in Vaduz zur groovigen Open-Air-Bühne für interessante Bands und Talente aus der Region. Die Konzertreihe ist zum festen Bestandteil des musikalischen Sommerprogramms in Liechtenstein geworden. Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist kostenlos.
Fünf Abende Unterhaltung
Als Einstieg legen am 10. Juli Suzie Candell and the Screwdrivers mit ihrem Mix aus groovigem CountrySound gepaart mit Singer- und Songwriter-Elementen los. Am 11. Juli gibt mit Men Upstairs eine aussergewöhnliche Band ihr Bühnendebüt im Hof. Die brandneue Formation aus regionalen Musikern rund um Raimund Tschol, Roger Szedalik und Jean Jaques Tata zelebriert einen einzigartigen Blackmusic- Mix aus Funk, Rock, Soul und Jazz.
Einheimische Einstimmung
Am 12. Juli ist mit der Schweizer Hitparadenstürmerin Ira May eine sehr bekannte Stimme zu hören. Ihre Songs, die sie überwiegend selbst schreibt und komponiert, sind ein Stilmix aus Soul und Pop mit einem Touch Reggae und mitreissenden Beats. Als Start in diesen unvergesslichen Abend wird das Sing Songs Trio rund um die Buchserin Sonja Bossart das Publikum einstimmen.
Tango und Jazz
Am 17. Juli verbindet die Formation From Tango to Chick Corea feurigen Tango mit der Raffinesse des Jazz. Inspiriert von der Vielfalt der musikalischen Ideen, machen sie Musik auf eine unvergleichliche Art und Weise. Am 18. Juli verzaubert zum Abschluss die 22-jährige Musikerin Martina Linn aus dem Bündnerland mit einer Mischung aus Folk und Pop das Publikum. (pd)
Schlagwörter
-
Roger Szedalik