­
­
­
­

Liechtenstein eröffnet eigene «Schatzkammer»

Aussteigen, rauf auf den roten Platz, ein kurzer Spaziergang durchs Städtle, schnell die Toblerone und das Regierungsgebäude betrachten und natürlich Fotos des Schlosses aus jeder erdenklichen Perspektive schiessen. So oder so ähnlich wirkt das Treiben rund um den Tagestourismus in Liechtenstein.

Vaduz. ? In den meist straff organisierten Touren rund um Europa bleibt den Touristen nur wenig Zeit, einen kurzen Überblick über unser Land zu erhalten. Deshalb soll ab nächstem Jahr ein «schnelles» Museum im Engländerbau eröffnet werden. Nach dem «Fast Food» kommt das «Fast Mu­seum». Das neue Museum soll im Erdgeschoss des Engländerbaus sein Zuhause finden. Unter dem Namen «Schatzkammer Liechtenstein» soll ein Museum entstehen, welches den Touristen mit engem Zeitplan einen ersten Eindruck über Liechtenstein gibt. «Wir wollen ein paar Highlights aus Liechtenstein vorstellen, damit die Gäste Liechtenstein, seine Natur und Kultur kennenlernen», so Kerstin Appel vom Ministerium für Äusseres, Bildung und Kultur. Dabei soll das Museum mit einigen Ausstellungsstücken und Besonderheiten Gäste anlocken. (ags)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Dienstag. 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Der Gutschein beinhaltet mehr als 30 Attraktionen im Wert von über 300 Franken im Fürstentum Liechtenstein.
12.05.2020
Schnuppertage für die ganze Familie auf dem Liechtenstein-Weg. Der Start ist in Balzers. Von da geht es zu Fuss via Triesen nach Triesenberg, in der Hosentasche den Erlebnispass Liechtenstein all inclusive und die App LIstory zur Orientierung.
12.05.2020
Ab dem 15. Mai gibt es auch erste Lockerungen im Kulturbereich. In einem ersten Schritt dürfen Museen, Bibliotheken und Archive wieder öffnen. Im Unterschied zur Schweiz werden dann auch Lesesäle der Bibliotheken und der Lesesaal des Landesarchivs wieder für das Publikum zugänglich sein. Die Kulturbetriebe erarbeiten passende Schutzkonzepte.
08.05.2020
Wettbewerb
3x2 Tickets zum «Benefizkonzert zu Gunsten von SOLie!» zu gewinnen
Christ Andrews
vor 14 Stunden
Umfrage der Woche
Was sagen Sie zur geplanten «Revitalisierung» des Rheins zwischen Schaan und Eschen?
­
­